Keine Freunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass du gerade so eine harte Zeit durchmachen musst. Freude wünscht sich jeder und wenn man sie nicht hat ist es total verständlich, dass das einen traurig macht. Ich wurde selbst auch mehrmals von einigen ehemals sehr guten Freunden hintergangen, wo ich dachte, sie würden so etwas niemals tun, aber haben sie dann doch leider. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich eine Zeit lang geglaubt habe, ich würde nie wieder Freunde finden. Aber das hat sich nicht als wahr herausgestellt und das wird es bei dir auch nicht.

Du bist ein wahnsinnig kostbarer, liebenswerter und wertvoller Mensch und mir schon allein deshalb total sympathisch, weil du den Mut aufgebracht hast all das hier zu schreiben und ich könnte mir nicht vorstellen warum jemand nicht mit dir befreundet sein wollen würde.

Und ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass jemand nicht mehr weiter weiß, aber bitte, glaub mir, sich umzubringen ist keine Lösung. Bei jedem Problem kann man etwas tun. Ich hatte selbst schon häufiger Selbstmordgedanken und habe auch einmal wirklich versucht Suizid zu machen, aber im letzten Moment konnte ich nicht glauben, was ich da gerade tue und habe mich jemandem anvertraut. Ich weiß, du glaubst, keiner kann dir mehr helfen und alle hassen sich, aber bitte glaub mir: Du weißt nie, was das Leben noch für dich bereithält. Du glaubst, dass es besser ist, wenn du dich umbringst, aber vergiss nicht, dass du zwar den Kummer nicht mehr erleben wirst, aber alle anderen Sachen dafür auch nicht mehr, die dich früher mal glücklich gemacht haben. Das scheint dir jetzt sicher banal zu sein, aber denke bitte einmal darüber nach. Tue es für mich, denn ich wäre sehr traurig, wenn du nicht mehr da wärst und sicherlich hast du auch eine Familie, der es ähnlich geht.

Bitte zögere auf keinen Fall, dich jemandem aus deinem vertrauten Umfeld damit anzuvertrauen, dir professionelle Hilfe zu holen und eine Psychotherapie anzufangen. Es mag zuerst Überwindung kosten und ich kann mir vorstellen, dass du glaubst, dass dir keiner mehr helfen kann, aber dort lernst auf jeden Fall wieder Freude am Leben zu entwickeln und wirst so auch wieder ein Leben leben können, dass dich glücklich macht. Gib bitte auf gar keinen Fall auf, denn du bist dafür ein viel zu kostbarer Mensch. Ich war selbst viele Jahre in Psychotherapie und meine letzte Psychotherapeutin hat immer gesagt: Etwas Besseres als den Tod findest du überall.

Und du musst es auch nicht jedem recht machen. Es ist wirklich sehr nobel von dir, das zu wollen, aber genau dadurch machst du dich auch so verletzbar für Andere. Sag ruhig auch mal ganz offen, was du willst, denn das ist dein Recht. Denn wenn du Anderen zeigst, dass du alles wegsteckst und darunter leidest, ist das leider genau das, was sie wollen. Es ist nicht schlimm, wenn du traurig bist, aber vor diesen Leuten machst du dich damit leider zur Zielscheibe. Das liegt aber nur daran, dass sie sebst ein absolut erbärmliches Leben fühlen und dann angeblich "schwächeren" Leuten etwas antun wollen. Das macht allerdings siezu schlechten Menschen und nicht dich. Du bist nicht schuld, du hast nichts falsch gemacht. Sie haben dir etwas angetan und das wird niemals deine Schuld sein❤.

Und es ist auch absolut verständlich niemandem vertrauen zu können, wenn man schon sooft enttäuscht wurde, aber wahre Freunde erkennst du eben daran, dass sie das nicht tun. Sie sind zwar seltener, aber dafür werden sie nicht mehr von deiner Seite weichen, wenn du sie hast. Und du wirst auch nochmal wahre Freunde finden, versprochen. Und ich bin jetzt sehr gerne für dich da und du darfst dich mir anvertrauen, wenn du willst❤🧡💖. Schreib mir sehr gerne eine DM.

Und falls du nochmal eine andere Anlaufstelle suchst, wo du mit Leuten über deinen Kummer reden kannst und Lösungen finden kannst:

Ruf gerne bei der Telefonseelsorge an. Die ist absolut kostenlos, anonym und rum um die Uhr geöffnet.

Ich wünsche dir alles Gute, ganz viel Liebe💖💗❤ und bitte bring dich auf gar keinen Fall um. Hier gibt es zumindest einen Menschen, den das wahnsinnig traurig machen würde.

Hey, fühle mich gerade eins zu eins so mit den Freunden. Ständig werde ich verarscht. Wurde immer gemobbt. (Seit neuestem jetzt nicht mehr auf der neuen Schule). Ich hab auch öfters Suizidgedanken. Habe Angst vor gleichaltrigen jetzt nach all dem, usw.. Was ich dir raten kann. Such dir einen Psychologen. Und wenn dus dirgend brauchst bekommst du auch sehr schnell einen Termin wenn du bei 116117 anrufst.

Viel Glück und Kraft dir.