Was bedeutet der Vers in der Bibel "Halte was du hast, dass niemand deine Krone nehme"?

10 Antworten

Christus hat den Sieg über den Tod errungen. Durch seine Auferstehung schenkte er uns eine lebendige Hoffnung. Hast du Christus, den Sohn des allmächtigen Gottes im Himmel, angenommen? Hast du dich bekehrt und Buße getan? Bist du Neugeboren? Hast du dich ganz persönlich für Jesus entschieden und ihn in dein Herz eingeladen? Wenn ja, dann sind dir deine Sünden vergeben und du bist ein Kind Gottes. Der heilige Geist wird auf dich kommen und in dir wohnen. Durch ihn wirst du die Wahrheit erkennen und das Wort Gottes verstehen. Ganz und gar vom Vater angenommen, einzig und allein aus Gnade durch den Glauben.Dann gehört auch dir dieser Sieg über den Tod, denn dann bist du, dein altes "Ich", mit Christus gestorben. So wirst du auch Auferstehung erfahren und die Ewigkeit mit unserem Herrn und Retter, Jesus Christus, beim Vater im Himmel verbringen.An der Krone fest zu halten bedeutet an dieser lebendigen Hoffnung festzuhalten. Der Teufel wird alles daran setzen dich von dieser Hoffnung abzubringen. Mit den Möglichkeiten die er hat wird er dir nachstellen und dich an deinen Schwächen packen. Halte an der Hoffnung und der Liebe fest die uns in Christus geschenkt wurde. Einmal in ihm geborgen, kann dich nichts mehr von ihm trennen. Halte deine Krone fest und lass sie dir von niemandem nehmen. Gepriesen sei Jesus Christus, Sohn des allerhöchsten und Gelobt sei der Heilige Name Gottes, Schöpfer des Himmels und der Erde und allem was lebt. In Jesu Namen. Amen

Ich wünsche dir Gottes reichen Segen und alles Gute für die Zukunft.

Im Bibelkommentar von Dr. John Walvoord steht zu Offenbarung 3,11: "Doch die Gemeinde erhielt noch weitere Verheißungen. Christus versprach den Gläubigen: Ich komme bald  - ein Gedanke, der immer wieder im Buch der Offenbarung auftaucht. Dahinter steht nicht nur die Vorstellung, dass der Herr kommt, sondern auch, dass dieses Kommen sehr plötzlich oder rasch erfolgen wird (vgl. Offb. 1,1;2,16). Im Blick auf diese baldige Wiederkunft wurde jedem Gläubigen ans Herz gelegt: Halte, was du hast."

Also , erst einmal mußt du etwas haben , was du halten willst . Was ist es bei dir ?

Ich denke , der Pfarrer hat euch erklärt was Konfirmation bedeutet . Was hast du persönlich gemacht ? hast du Jesus Christus und dem Himmlischen Vater  schon mal in dein Herz und Leben übergeben ? Das bewirkt der Heilige Geist . ( Ohne ihn verstehen wir nichts , was wir nicht hören , fühlen oder tasten können )Wenn du das erlebt hast , dann erst halte was du hast . Dann hast du so etwas wunderbares , das niemand dir wieder rauben sollte . Ein solcher Fall könnte sein , wenn Schulkameraden deinen Glauben verspotten würden , manchmal tun das sogar Eltern , das ist schlimm ! Niemand soll diese Krone nehmen können .

 Aber ..... wie gesagt : ich weiß ja nicht , ob du den Glauben an Gott Vater , Jesus Christus und den guten Heiligen Geist für dich angenommen hast . Könntest du das so einfach mal schreiben ?

 - (Religion, Christentum, Bibel)  - (Religion, Christentum, Bibel)

Im "Glauben fest bleiben" (Spr.4,13; 2.Tim.1,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, dass der Vers dir sagen will, dass du Dinge und vor allem Freunde und Familie schätzen und auf sie acht geben sollst.  Denn wenn du Freunde vernachlässigst, dann suchen sie sich vielleicht jemand anders, der sie besser behandelt. Die Krone ist dabei symbolisch für die Dinge, die dir wichtig sind.

Natürlich hat jeder seine eigene Interpretation, aber vll konnte ich dir ja ein bisschen helfen :)