Keine Freunde - was tun nach dem Abi?

3 Antworten

Sie anschreiben und fragen, ob ihr was gemeinsam unternehmen könnt, wäre eine gute Idee, denn zu verlieren hast du ja nichts. Schreib einige deiner Freunde an und versuche den Kontakt gut zuhalten, dann kommt das mit dem treffen und besseren Kontakt bestimmt schon von allein, aber trau dich ruhig.

Ich wünsche dir viel Glück dabei, und bin mir sicher, dass das bestimmt gut funktionieren wird. (:

Such dir einen Job. Da lernst du neue Leute kennen und verdienst zusätzlich noch Geld . Am besten in der Gastronomie . Und wenn du dort keine Freunde findest hast du zumindest eine Beschäftigung .

Geh raus in die Welt und schaue das du Kontakt zu Menschen bekommst die man bei Gefallen ausbauen kann. Wen du dich in deiner Wohnung "einbuddelst" wird das nichts.

Origamiblume
Fragesteller

Ja das würde ich ja auch gerne, aber meine Frage war, WIE ich das machen kann. Was verstehst du unter "rausgehen in die Welt"?

DrBob1  01.03.2015, 10:40
@Origamiblume

Gehe in Lokalitäten in deiner Gegend und versuche dort Kontakte zu finden. Vielleicht auch in einen Verein, wo dir auch die Aktivität spass macht.