Keine Antwort nach Vorstellungsgespräch - Wie verhalten?

5 Antworten

Ende nächster Woche würd ich anrufen.

Solang auch weiter suchen und andere Gespräche haben.

Ich würde nicht nachfragen.

Du solltest Dich aber auf andere Stellen weiter bewerben.

Wenn Dich die Firma haben will, meldet sie sich auf jeden Fall.

Ich würde weiter suchen an deiner Stelle um ehrlich zu sein. Den du darfst dich nicht darauf verlassen, das du die Stelle bekommst. In der Regel entscheiden sich viele Firmen innerhalb einer Woche. Das heisst du kannst am Dienstag nachfragen spätestens. ( per Mail oder Anruf wie ihr das abgemacht habt) Viele Chefs wissen schon nach einem Vorstellungsgespräch ob sie dich eher wollen oder nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes sagen. Wenn dich ein Chef wirklich will, dann geht das relativ sehr zügig. Beim letzten Arbeitgeber ging ich auch an einem Montag zum Vorstellungsgespräch. Am Mittwoch Morgen hatte ich schon die Zusage gehabt.

Nächste Tage würde ich mit einem Zeitraum von unter zwei Wochen gleichsetzen. Ich würde also etwa Mittwoch / Donnerstag dort anrufen.

Insgesamt eine Woche warten (da danach ‚nächste Tage ja echt vorbei ist)- frühestens Mittwoch freundlich nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.

Da ich das grade auch hatte, würdeich definitiv sagen, weitersuchen

> ich sollte nur noch den Termin für die Vertragsunterzeichnung mitgeteilt kriegen (ist nur 7min entfernt)

‘ melden uns Freitag Vormittag‘

Freitag im 20.00 Mail: melden uns definitiv Montag, halten sie sich Do schon frei

Und dann nichts mehr.

2 mal auf Durchwahl der Chefin angerufen, immer erst frei, dann besetzt, dann andere Mitarbeiterin (ich denke, ich werde weggedrückt), die mir dann sagt, Frau x spricht, ich geb’s weiter

Nö.

Mail wird nicht beantwortet

Ehrlich gesagt: in diesem feiges Pack ohne seriöses Geschäftsgebaren und ohne vernünftige Umgangsformen.

Wenn‘s schon so weit ist, dann sagt eine gute Firma wenigstens ab.

So viel Stil sollte man haben, Chefs und Personaler werden da a er immer flachpfeifiger.