Kein Vertrauen in meine Eltern, im bezug auf meine Kinder

3 Antworten

naja, sind ja nicht jede eltern gleich. nicht alle omas und opas ziehen mit den eltern an einem strang. wenn man ein ungutes gefühl hat die kinder bei den großeltern zu lassen, dann kann man nunmal nicht anders.. sie kann ja nichts dafür, dass sie ein ungutes gefühl hat. sie macht das was sie für richtig hält, sie vertraut sich selbst und ihrem bauchgefühl. wenns bauchweh ist, wenn kinder alleine bei großeltern sind, dann ists nicht gut. ich kann fischli87 gut verstehen. ich kann ihr raten, dass sie weiterhin auf sich selbst vertrauen soll und wenn ihre kinder größer sind, können die ja selbst entscheiden, ob sie mit oma und opa in urlaub fahren wollen. meiner meinung nach. ich wünsche euch alles gute.

Mit Deinem "Geglucke" tust Du Deinen Kindern auch keinen Gefallen....und ob Deine Kindheitsängste wirklich von Deinen Eltern zu verantworten sind....

Richtest Du nicht schlimmeres an, wenn Du diese Kontakte unterbindest? Denk mal darüber nach!

ratlos20014  03.01.2015, 17:14

sorry, echter bullshit..

fischli87
Fragesteller

Hallo tuedelbuex, ließ Bitte die frage richtig. Wir sehen uns mit meinen Eltern einmal die woche. Anders ist es auch nicht möglich da beide noch voll berufstätig sind und wir nicht in der gleichen Stadt wohnen. In der Zeit können Sie mit ihnen spielen. Wie gesagt es geht um absprachen wie feste zeiten. Und einige verhaltenseigenschaften die wir nicht gut finden und dies schon unzählige Male besprochen haben. Wir sagen was und es wird trotzdem gemacht., auch in unserem beisein. Die Kinder kriegen von denen Schokolade ohne ende. Sollen sie machen. Sie können außerhalb der festen Zeiten machen was sie wollen es iSt ihre zeit. Aber einige absprachen sollten einfach möglich sein und ich weiß nicht was wir tun sollen um erstgenommen zu werden. Mit meinen Ängsten, kann das keiner beurteilen weil keiner dabei war. Ich weiß warum ich weswegen angst hatte.es geht hier auch nicht drum den Großeltern die Enkel wegzunehmen. Ich möchte das ich ihnen vertrauen kann. Aber danke für deine antwort

tuedelbuex  03.01.2015, 17:54
@fischli87

Großeltern sind eben nicht die Eltern....ich wollte Dich keinesfalls angreifen und habe Deine Frage natürlich gelesen (ggf. falsch interpretiert). Großeltern machen vieles anders als Eltern....und in der Regel merken Kinder schnell, dass das nichts mit dem normalen Alltag zu tun hat.....

sprich mit deinen eltern über deine ängste. sie werden dich aber sicherlich nicht verstehen. belächeln hin oder her, es sind deine kinder. du kannst entscheiden was deiner meinung nach richtig ist. man macht sich damit mit der ehrlichkeit sicherlich erstmal keine freunde, aber du bleibst dir treu und hast das gefühl für deine kinder das richtige getan zu haben. viel glück

tuedelbuex  03.01.2015, 16:34
das gefühl für deine kinder das richtige getan zu haben.

...heißt noch lange nicht, tatsächlich das Richtige getan zu haben......

ratlos20014  03.01.2015, 17:13
@tuedelbuex

was fragst du dann?? wer entscheidet denn was richtig und was falsch ist, das entscheidet doch jeder für sich. jeder hat seine eigene wahrheit. du kannsts nicht jedem recht machen, machs wenigstens dir recht..

tuedelbuex  03.01.2015, 17:28
@ratlos20014
du kannsts nicht jedem recht machen, machs wenigstens dir recht..

Meine Kinder durften , als sie noch klein waren, Zeit mit Oma u. Opa verbringen und auch dort übernachten. Hat ihnen nicht geschadet....

ratlos20014  03.01.2015, 17:34
@tuedelbuex

naja, sind ja nicht jede eltern gleich. nicht alle omas und opas ziehen mit den eltern an einem strang. wenn man ein ungutes gefühl hat die kinder bei den großeltern zu lassen, dann kann man nunmal nicht anders.. sie kann ja nichts dafür, dass sie ein ungutes gefühl hat. sie macht das was sie für richtig hält, sie vertraut sich selbst und ihrem bauchgefühl. wenns bauchweh ist, wenn kinder alleine bei großeltern sind, dann ists nicht gut. ich kann fischli87 gut verstehen. ich kann ihr raten, dass sie weiterhin auf sich selbst vertrauen soll und wenn ihre kinder größer sind, können die ja selbst entscheiden, ob sie mit oma und opa in urlaub fahren wollen. meiner meinung nach. ich wünsche euch alles gute.