Kein Vertrauen gegenüber der Frauenärztin und Arzthelferin

8 Antworten

Naja, die ärztliche Schweigepflicht ist enorm wichtig. Falls du tatsächlich mitbekommen solltest dass persönliche Informationen von dir in Umlauf kommen kannst du deiner Frauenärztin sagen dass du dich unwohl mit ihrer Arzthelferin fühlst, und vermutest sie hätte ihre Schweigepflicht gebrochen. Ansonsten guck dich weiter nach einer FA um.

Eine professionelle Arzthelferin weiß, dass sie Schweigepflicht hat und wird sich daran halten sonst verliert sie ihren Job - für immer.

Dann hat sie ein grosses Problem, was sie ihren Job kosten kann. Ich würde da relaxt mit umgehen.

dann musst du wohl den weiteren weg in kauf nehmen oder dich mit den abfinden ich weiß nicht wie man dir hier helfen soll Grüße

Paragraph 203 Strafgesetzbuch