Darf man eigentlich als Mann in einer Frauenarztpraxis als Arzthelfer arbeiten?

3 Antworten

Da es mehr Frauenärzte als Frauenärztinnen gibt,denke ich mal , auf einen mehr oder weniger kommt es da nicht an.

Es stellt sich nur die Frage,ob der Arzt einen Arzthelfer oder eine schmucke Arzthelferin möchte! ;O)

lachs4709
Fragesteller

Ja, die werden nicht eingestellt. Er wird sich lieber für eine Arzthelferin entscheiden und dann ist man arbeitslos.

Ja, wieso nicht ?! Klaro gibt es manche Frauen, die es als unangenehm empfinden, aber rein rechtlich ist es okay 👍🤔

Ja es gibt ja auch Männer als Frauenärzte:)

lachs4709
Fragesteller

Aber die Frauen haben das nicht so gerne wenn sie nackt von Männern angeschaut werden - oder?

Theresia123  05.01.2018, 23:19

Ich habe selbst einen arzt.. sind meistens sogar besser wie Frauen