Ich war schon bei so vielen Ärzten; Zahnärzten, Augenärzten, Allgemeinmediziner usw, aber es saßen immer Frauen am Empfang. In meinem Bekanntenkreis kennt auch keiner einen Mann der das macht. Laut Stellenbeschreibung gibt es aber den Beruf Arzthelfer/-in - wie kommt es, daß dieser Beruf nur von Frauen ausgeübt wird? Sind Männer sich zu gut dafür ? und wieso - Pfleger, Raumreiniger und Kindergärtner gibt es doch inzwischen auch.

Männer haben Angst davor als "Weibisch" zu wirken oder Schwul!Haben jedenfalls unsere Freunde mal so geäussert!
DH
Sehr viele Männer sind schwul und tragen das offen zur Schau, so schlimm ist das heute nicht mehr. Und Putzmann ist doch eigentlich ein "niedrigerer" und "weibischerer" Job als Arzthelfer...

doch gibt es... kenne zwei stück und keiner von beiden ist schwul! männer gehen halt eher in den rettungsdienst als in eine praxis
Tatsächlich! Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet....

...und vegiss nicht die Estetik.
Als Frau hätte ich nichts dagegen, wenn mir das Rezept von einem knackigen jungen Mann ausgehändigt würde!
griechesucht am 27. September 2008 21:36 Aber ein Frauenkörper ist estetischer wie´n Männerkörper... Für mich zumindest... wenn´s anders wäre würd ich mir Sorgen machen
Sofaschalter am 27. September 2008 21:45 Das kommt wohl auf den Standpunkt an... ehem...

Männer sind in "Helferberufen" selten zu finden - oder kennst du männliche Rechtsanwaltsgehilfen oder Apothekenhelfer? Sicher gibt es auch im Krankenhaus weniger männliche Krankenpfleger und noch weniger Krankenpflegehelfer als weibliche. Männer ordnen sich nicht so gerne unter, es sei denn... du weißt schon...
Ja, ich weiß... und das spielt sich ja auch nicht in der Öffentlichkeit ab.

die Ausbildungsbezeichnung "Arzthelfer/in " gibt es seit Anfang 2006 nicht mehr das heißt jetzt "Medizinische Fachangestellte" oder kurz MFA und die gibt es wohl. die meisten Männer werden nach ihrer Ausbildung lieber Labortechnisch Arbeiten.
Ja, das klingt schon einleuchtend, dennoch bleibt es ein statistisches Phänomen. (Es ist ja egal, wie der Beruf jetzt genau genannt wird.)

Habe ich mich auch schon gefragt, habe bisher noch keinen Arzthelfer kennengelernt.
Ich denke schon, daß es welche gibt..........sind nur viel seltener. Es gibt ja auch nicht nur Krankenschwestern sondern auch Krankenpfleger.
Der Beruf ist so schlecht bezahlt, dass man davon keine Familie ernähren könnte.

Ich denke viele Männer gehen eher in den Handwerklichen Beruf, dort sind dafür weniger Frauen zu finden.
moin ich kome von der nordsee insel borkum und mache eine ausbildung als arzthelfer ich bin einer von 3 in niedersachen wen ihr fragen habt meldet euch bei mir.
moin ich wohne auf der nordsee insel borkum und ich bin in der ausbildung als arzthelfer ich bin einer von in niedersachen wen ihr fragen habt meldet euch
Weil Frauen Brüste haben die man darin gut betrachten kann! :D
Irrtum , es gibt ja auch Krankenpfleger und Altenpfleger und die arbeiten inzwischen auch für Hungerlöhne.
Aber viele Männer üben andere Berufe aus, die noch schlechter bezahlt werden.