Warum gibt es keine männlichen Arzthelfer?

15 Antworten

Ich bin männlich und bewerbe mich gerade für einen Ausbildungsplatz in diesem Beruf.

Ad hoc bekam ich zwei Absagen, mit der Begründung, dass nur weibliche Personen gesucht werden würden. (Das Stellengesuch war natürlich geschlechtsneutral formuliert.)

Und nein - das waren keine gynäkologischen Praxen.

moin ich kome von der nordsee insel borkum und mache eine ausbildung als arzthelfer ich bin einer von 3 in niedersachen wen ihr fragen habt meldet euch bei mir.

Ich fände es gut, wenn es bei einer Arztpraxis auch männliche Arzthelfer gäbe .Ein  gemischtes Team hat oft auch eine bessere Atmosphäre

moin ich wohne auf der nordsee insel borkum und ich bin in der ausbildung als arzthelfer ich bin einer von in niedersachen wen ihr fragen habt meldet euch

die Ausbildungsbezeichnung "Arzthelfer/in " gibt es seit Anfang 2006 nicht mehr das heißt jetzt "Medizinische Fachangestellte" oder kurz MFA und die gibt es wohl. die meisten Männer werden nach ihrer Ausbildung lieber Labortechnisch Arbeiten.

lachnich
Fragesteller

Ja, das klingt schon einleuchtend, dennoch bleibt es ein statistisches Phänomen. (Es ist ja egal, wie der Beruf jetzt genau genannt wird.)