Kein Urlaub mehr in Katar?

4 Antworten

Ich war vier bis drei Wochen vor Beginn der WM dort. Wunderschönes Land, wenn auch zu dem Zeitpunkt mit Baustellen zerpflastert. Würde ich wieder hin, ja.

Die Situation rund um die Gastarbeiter ist eine ernstzunehmende Problematik, die ich aber nicht verbessere, indem ich dort nicht hinreise. Im Gegenteil kommt es doch erst durch den Austausch der Kulturen zu dem wichtigen Diskurs.

Hatte ich eigentlich nie vor. Außer absoluter Hitze und krassen Gebäuden haben die ja eigentlich auch nix

Mehr? Ich habe noch nie Urlaub in Katar gemacht und wäre auch nie auf die Idee gekommen.

KeepItReal27  26.11.2022, 14:40

Ich würde mich generell nicht in derartig rückschrittlichen Ländern ohne vernünftige Säkularität aufhalten.

Wieso "mehr?

Ich wäre so oder so niemals auf die Idee gekommen dort, oder in einem anderem muslimisch geprägtem Land Urlaub zu machen.

Gardan803
Fragesteller

Bist du gegen Islam?

VictorVector  26.11.2022, 14:48
@Gardan803

Wir heidnischen Wikinger (bin gebürtiger Däne) haben es nicht so mit dem Islam.

Gardan803
Fragesteller
@VictorVector

Du weist schon dass Islam die einzig wahre Religion ist und du in die Hölle kommst also Pas auf was du gegen uns Muslime sagst oder sollen wir Jesus beleidigen ?

filmfan69  28.11.2022, 08:31
@VictorVector

Lach, was hat denn, das du Däne bist, damit zu tun, dass du heidnischer Wikinger bist?

VictorVector  28.11.2022, 08:59
@filmfan69

Also Geschichte und Politik sind nicht so deins?

Ist ja kein Problem ... man kann halt nicht von allem Ahnung haben.

filmfan69  28.11.2022, 14:21
@VictorVector

Ähm, ich wüsste nicht, dass ich dich in meiner Nachfrage um eine Einschätzung dazu gebeten hätte, ob Politik und Geschichte meins sind oder nicht. Das ist hier nun wirklich nicht Thema und trägt nichts zur Sache bei.

Ich wunderte mich einfach nur über deine Klammer: Ich bin gebürtiger Däne. Für mich liest sie sich so, als wolltest du damit deine Aussage plausibler machen, dass du heidnischer Wikinger seist.

Die Bedeutung der Wikinger für die dänische Geschichte in allen Ehren, aber:

Es gibt doch Millionen von Dänen, die sich als christlich und nicht als heidnisch verstehen!

VictorVector  28.11.2022, 15:03
@filmfan69
Ähm, ich wüsste nicht, dass ich dich in meiner Nachfrage um eine Einschätzung dazu gebeten hätte

Genauso wüsste ich nicht, dass um deine geistigen Ergüsse gebeten hätte. Vor allem, wo du zu der Frage mal so rein gar nichts beitragen hast.

Merkste selber gell? Brauchst auch nicht mehr zu antworten, denn ich werde auch auf nichts mehr eingehen. Tschüssssiii

filmfan69  28.11.2022, 18:10
@VictorVector

Nun ja, du kannst schreiben was du willst, meinetwegen auch völlig ohne Realitätsbezug darüber, ob ich es mit Politik habe oder nicht, wenn es dich irgendwie befriedigt.

Ich wunderte mich halt, wie du so völlig anlasslos darauf kamst und wollte darauf hinweisen, dass weder ich darum gebeten hatte, noch mein Kommentar dazu Anlass gibt.

Aber lassen wir es dabei, ich erwarte keine weitere Antwort.