Kein Traditionelles Leben?

2 Antworten

Da wird es einige Menschen geben die sowas gerne bevorzugen würden.. sind eben nur vermutlich nicht die meisten.

Hat auch viele Nachteile. Ich würde es nicht wollen 🤷‍♀️

Du vergisst die Nachteile des traditionellen Lebens. Mir fällt da sofort die Leibeigenschaft ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.
Griseri99
Fragesteller

Naja, aber dann musst du auch nix erwarten im Leben. Heutzutage wird so viel von dir erwartet.

SeGrant  21.04.2024, 00:38
@Griseri99

Was interessieren dich die Erwartungen der anderen? Du bist denen doch nichts schuldig!

Griseri99
Fragesteller
@SeGrant

ja, aber dann werde ich für immer einsam bleiben.

SeGrant  21.04.2024, 00:42
@Griseri99

Bei knapp 84 Millionen Menschen in Deutschland wirst du definitiv jemanden finden, der zu dir passt.

Außerdem frage ich mich, was dir an der Vorstellung, einsam zu sein, so missfällt?

SeGrant  21.04.2024, 00:48
@Griseri99

Meinst du Liebe kommt durch Beeindrucken? Ich habe da eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Griseri99
Fragesteller
@SeGrant

Naja es wäre das beste was ich kriegen kann, als narzisst.

SeGrant  21.04.2024, 00:52
@Griseri99

Ich finde deinen Gedankengang interessant. Aber wie verbindest du deinen Traum von einem traditionellen Leben mit Bewunderung?

Griseri99
Fragesteller
@SeGrant

nein, aber da heutzutage status wichtig ist muss ich mich dem anpassen.

Griseri99
Fragesteller
@SeGrant

Naja, ich kann mich dem nicht anpassen, aber dann will niemand jemals etwas mit mir zu tun haben.

SeGrant  21.04.2024, 00:54
@Griseri99

Das glaube ich nicht. Ich denke eher, du hast bisher die falschen Menschen kennengelernt.

Griseri99
Fragesteller
@SeGrant

Ich hab gar nicht die möglichkeit menschen kennenzulernen wegen meinen niedrigen status.

SeGrant  21.04.2024, 00:56
@Griseri99

Das verstehe ich nicht. Bietet dir das Internet nicht nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Kontaktaufnahme? Lernst du nicht auch über diese Webseite neue Menschen kennen?

Griseri99
Fragesteller
@SeGrant

Das internet ist so eine sache, du wirst sie niemals in echt treffen. Und reine onlinebeziehungen, sind das beziehungen?

SeGrant  21.04.2024, 00:58
@Griseri99

Nein, aber es ist ein erster schritt, finde ich. Nachdem du jemanden online kennengelernt hast, kannst du ihn auch in echt kennenlernen.

Griseri99
Fragesteller
@SeGrant

ich habe alles social media gelöscht, alle dating apps, alles.

SeGrant  21.04.2024, 01:03
@Griseri99

Ok, du wurdest von derlei Plattformen enttäuscht. Aber wie stellst du dir das dann vor? Wie soll man sonst Leute kennenlernen?

Griseri99
Fragesteller
@SeGrant

Wie hat man es denn früher gemacht? Was würdest du tun wenn das internet kollabiert?

SeGrant  21.04.2024, 01:07
@Griseri99

Ich würde diesen Tag feiern und mich seiner erfreuen...

Früher hat man Leute einfach direkt kennengelernt. Mam hat sich irgendwo getroffen, sich angesprochen, sich wieder getroffen usw.