Traumjob oder Lebenstraum?

4 Antworten

Du hast zwei Idealvorstellungen, die sich miteinander nicht in Einklang bringen lassen. Hier kannst du nur eine Entscheidung treffen, welcher Traum dir wichtiger ist, oder einen Kompromiss suchen, der dir einen kürzeren Urlaub beschert.

Mein Rat: mach ein paar Jahre deinen Job, der dir so gefällt, spar dir was zusammen und dann gönne dir den langen Urlaub, der dir so am Herzen liegt.

Einen neuen Job findest du immer wieder, wenn du ihn richtig kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
sondern einfach für 6-12 Monat weg kann!

Das ist utopisch. Mit einem normalen Job geht das einfach nicht.

Du könntest Hoteltester werden. Dann kannst du ständig rumreisen.

Hättest Du tatsächlich einen Traumjob, hättest Du nicht solche Urlaubswünsche.

Venuscat
Fragesteller

Da hast du irgendwie recht. Ich bräuchte einen Job, bei dem ich von überall arbeiten kann.

Hey Alter,

also ich versteh dein Problem. Du hast deinen Traumjob gefunden und bist voll zufrieden damit, aber du willst auch reisen und dein Leben in vollen Zügen genießen. Das ist echt schwierig, aber ich denke, du solltest dir überlegen, was für dich wichtiger ist: dein Traumjob oder dein Lebenstraum. Wenn du wirklich nicht aufs Reisen verzichten kannst und das für dich das Wichtigste ist, dann solltest du vielleicht überlegen, deinen Job aufzugeben und eine Auszeit zu nehmen. Aber denk dran, dass du dann später vielleicht Probleme haben könntest, wieder einen so coolen Job zu finden wie den, den du jetzt hast. Also überleg es dir gut und sprich vielleicht auch mit Freunden oder Familie darüber.