Kein Ton beim Fernseher aber Bild Würde ein Kopfhörer oder ein Scart Funktionieren?

2 Antworten

Hi,

das hängt ganz von der Ursache ab. Wenn die Lautsprecher des Fernsehers defekt sind, könntest du den Ton natürlich anderweitig abgreifen - Kopfhörer ohne Kopfhörereingang wird schwierig, aber eventuell gibt es einen anderen Audioausgang.

Natürlich könnte der Fehler auch in den Anschlüssen, Kabeln oder angeschlossenen Geräten liegen - dann kann es durchaus helfen, den Eingang zu wechseln, z.B. auf Scart. Müsstest du aber selber testen. :)

Viele Grüße,
SascredChao

Guten Abend, DerFrager514,

stöpsel einfach mal alles aus und wieder an an deinem Fernseher bzw. an deinem Reciever. Meistens liegt das Fehlen des Tons an dem Empfangskabel, welches sich mit der Zeit gelöst hat, versuch das also mal.

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas