Frage von DerFrager514, 41

Kein Ton beim Fernseher aber Bild Würde ein Kopfhörer oder ein Scart Funktionieren?

Hallo Leute ,

Seit eben gerade funktioniert mein Ton am Fernseher nicht mehr so richtig. Also er läuft für 30 Minuten und dann geht er einfach aus .

Jetzt ist die Frage an euch ob ich das Problem mit einem Kopfhörer oder Scart Anschluss beheben könnte ?

PS:Kopfhörer Anschluss gibt es an dem Fernseher leider nicht:/

Mfg

Antwort
von Konsolenkiller, 21

Guten Abend, DerFrager514,

stöpsel einfach mal alles aus und wieder an an deinem Fernseher bzw. an deinem Reciever. Meistens liegt das Fehlen des Tons an dem Empfangskabel, welches sich mit der Zeit gelöst hat, versuch das also mal.

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas

Antwort
von SacredChao, 27

Hi,

das hängt ganz von der Ursache ab. Wenn die Lautsprecher des Fernsehers defekt sind, könntest du den Ton natürlich anderweitig abgreifen - Kopfhörer ohne Kopfhörereingang wird schwierig, aber eventuell gibt es einen anderen Audioausgang.

Natürlich könnte der Fehler auch in den Anschlüssen, Kabeln oder angeschlossenen Geräten liegen - dann kann es durchaus helfen, den Eingang zu wechseln, z.B. auf Scart. Müsstest du aber selber testen. :)

Viele Grüße,
SascredChao

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten