Frage von anelim01, 30

Kein tanzpartner für debütantenball?

Hallo!

Ich habe ende november quasi als abschluss des tanzkurses meinen debütantenball.

Nun ist das problem aber, dass ich noch keinen fixen tanzpartner habe, spätestens in 5 tagen brauche ich aber einen. Aus meiner klasse sind entweder bereits alle vergeben oder viel zu klein für mich (bin 1,74). Die leute aus meinem tanzkurs kenne ich aber nicht wirklich und habe so keine gelegenheit außerhalb des tanzkurses der ein mal in der woche stattfindet jemanden zu fragen (beim nächsten mal muss ich eben schon einen fixen tanzpartner haben).

Mich macht das jetzt ziemlich fertig weil ich eigentlich sehr gerne debütieren würde. Alle meine freundinnen und fast alle aus dem kurs haben schon einen fixen partner, aber mich hat noch niemand gefragt. Ich war bis jetzt auch zu schüchtern bzw hatte keine gelegenheit jemanden direkt zu fragen, aber immer wenn ich es nur angedeutet habe, kamen sofort ausweichende und abwehrende antworten ("machst du bei der mitternachtseinlage mit?" "Ich weiß noch nicht ABER ich mache wahrscheinlich auch gar nicht nei der eröffnung mit (also frag mich erst gar nicht", usw).

Jetzt hab ich angst dass niemand mit mir tanzen möchte und verliere irgendwie mein selbstvertrauen. Auch wenn mir immer wieder menschen sagen ich sei sehr hübsch (was ich anbetracht der tatsachen nicht wirklich glauben kann). Meine Freundinnen meinten, es läge vielleicht daran, dass ich quasi zu hübsch bin und sich niemand fragen traut, aber ich denke, das war nur als nette aufmunterung gemeint und entspricht nicht der wahrheit.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...

Hat jemand eine idee wie ich einen tanzpartner finden kann bzw woran es liegen kann dass niemand mit mir tanzen will (mich macht das wirklich ziemlich fertig)? Danke schonmal im vorraus!!

Antwort
von Bree02, 23

Du brauchst keine Angst zu haben! Bei Bällen von Tanzschulen gibt es für solche Fälle (und da es meistens ehr eine ungrade Anzzahl ist) Gastherren. Also wenn du an dem Tag noch keinen hast bekommst du einen von der Tanzschule zugeteilt.

Der ist dann vielleicht ein paar Jahre älter, kann aber meistens besser führen. Viel spaß trotzdem bei deinem Ball

(Ich hoffe du kriegst einen netten Tanzpartner ab)

Antwort
von wolvenumber1, 24

Deine Freundin könnte wirklich recht haben, aber das ist nicht unbedingt der einzige Grund. Wie Mädchen so können auch Jungs zu schüchtern sein um im Mittelpunkt zu stehen. Das betrifft auch das Tanzen, aber du könntest ja auch einen vertrauten Kumpel, der wenn erlaubt nichtmal aus deiner jetzigen Schule kommen muss, fragen oder einfach irgendwen, den du sympathisch findest in der Schule fragen. Dazu gehören auch offensichtlich schüchterne Jungs. Du findest schon jemanden :)

Kommentar von wolvenumber1 ,

Kannst auch so mit n bisschen Spaß/Humor irgendwen anfragen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community