Kein Strom wegen Zähler Einbau, was passiert mit Router, funktioniert der danach wieder, was muss ich beachten?

3 Antworten

Da musste nix tun. Der startet von selber wieder.

Sicherheitshalber vor dem geplanten Stromausfall alle elektronischen Geräte vom Netz nehmen. Spannungsspitzen beim Aus- oder Einschalten der Sicherungen mögen die Geräte nicht und quittieren dies auch schon mal mit finalem Totalausfall.

Nach dem Einschalten der Sicherungen alle Geräte wieder einstöpseln. Der Router läuft dabei hoch und sucht sich während der Synchronisation Updates. Nach
ca. 2 Minuten ist der Router wieder einsatzbereit.

ChloeGrace67
Fragesteller

Danke, für die hilfreiche Antwort

am besten elektronische geärte vor dem zählertaussch austecken. danach sollte nach dem wieder einsteken wieder funzen. allerdings kann es ein paar minuten dauern, bis sich das netz wieder syncronisiert hat.

wenn ihr EHZ (elektronische hausanschlusszähler) oder zählersteckklemmen habt, dann kann der zähler sogar gewechselt werden ohne dass der strom abgestellt wird.

lg, anna