KEIN Sporttest bei der Polizei NRW?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NRW prüft die Sporttsauglichkeit seiner Bewerber NICHT selbst, sondern fordert statt dessen ein Deutsches Sportabzeichen, nicht älter als 12 Monate, sowie das Deutsche Rettungsschwimmerabzeichen in (mindestnes) Bonze, nicht älter als 24 Monate.

Ob das besser/leichter ist, als ein Sporttest, wage ich zu bezweifeln.

Gruß S.

Wäre mir neu, wenn es in NRW keinen gäbe.

Hamburg, Berlin, Brandenburg machen sicher welche und ich denke das ist in NRW genau so. Die Übungen könnten sich natürlich unterscheiden.

Schwimmabzeichen und Sportabzeichen könntest du eventuell zusätzlich noch gebrauchen.

JudgeFreeman  30.05.2015, 19:17

Vielleicht das nächste Mal still bleiben wenn man keine Ahnung hat? In NRW wie auch in Baden-Württemberg gibt es beim Einstellungstest keinen Sporttest. Es wird das Deutsche Sportabzeichen gefordert.

"nur" ist gut, das Sportabzeichen ist Umfanggreicher und anspruchsvoller als so mancher normale Polizei-Sporttest.

JustDaniel
Fragesteller

Das ist mir bewusst, ich hätte jetzt auch keine Angst oder so, war nur sehr verwundert ^^

viele laufen üben, sage ich nur.