Kein Sound am PC, woran liegt das?

Ne Idee was das ist?

3 Antworten

Wie ist der Monitor verbunden, mit HDMI oder mit DVI(VGA) und auch Sound im Monitor eingestellt, bzw. verbunden?

Dregenheard1
Fragesteller

Der Monitor ist mit HDMI verbunden und hat keine Soundausgabe

Dregenheard1
Fragesteller
@pcdenker

ja habs jetzt hinbekommen nach etwas rumprobieren. Besten Dank. Im Endeffekt habe ich tatsächlich alle Ausgabeoptionen Deaktiviert und Windwos den Fehler suchen lassen. Da hat er tatsächlich mal sich als nützlich erwiesen. :D

Ich seh den Fehler. Du verwendest scheinbar deinen Monitor als Sound-Output. Stell mal "Lautsprecher" als Standard ein, es sei denn, du verwendest deinen Monitor als Lautsprecher...

Aktuell ist der Lautsprecher nur als Standardkommunikationsgerät eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Dregenheard1
Fragesteller

Habs mal geändert allerdings ohne nennenswerten Erfolg...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich als ich mein PC heute hochgefahren habe wieder keine Videos schauen kann. Also keine die direkt aufm PC sind Youtube funktioniert scheinbar. nur halt ohne Ton... ich schicke nochmal zwei Bilder in die Frage.