Headset bleibt aus? Ist angeblich gemutet?!

2 Antworten

du hast eine normale soundkarte oder hast du einen adapter für dein headset, mit dem du alle 8 kanäle ansteuern kannst? normalerweise liefert eine kopfhörerbuchse nur einen 2.0 stereo-sound.  hast du eine soundkarte mit 7.1 sound installiert, musst du die ausgänge an die verschiedenen buchsen einstellen, damit du auch etwas hören kannst und das wird ohne einen adapter nicht funktionieren.

wozu braucht man eigentlich in einem kopfhörer 8 kanäle?

FragDochMalDen
Fragesteller

Das Problem ist, mein headset ging ja bis vor 2 stunden normal und dann war ich kurz weg und jetzt ist tote Hose. Das headset hat USB Anschluss aber auch an den Einstellungen hat sich nichts geändert. Installiere grade das Software update, hängt aber im Moment bei 71% fest

Hallo.

- Ist das Gerät an einem Audioausgang angeschlossen, der auch was wiedergibt? - Aktualisiere die Treibersoftware unter "Gerätemanager". - Schau mal bei´m Mixer ob was bei dem Mikrofon ankommt. - Hat das Headset eine externe Lautstärke Reglung? Falls ja, schau ob diese nicht auf Lautlos gedreht ist. - Hast du das Mikrofon schon an andere Geräte angeschossen und gehört ob was ankommt? Schau zudem auch mal bei der Audioverwaltung von Windows, ob das Gerät aktiviert ist. Es kann sein, dass auf dem Rechner eine zweite Audiverwaltung installiert ist. Prüfe auch dort, ob das Gerät aktiv ist.