Frage von gangz, 60

Mein Razer Kraken 7.1 Headset funktioniert im Teamspeak nicht?

Ich habe wirklich schon alles ausprobiert. Dazu gehört zu Einstellungen gehen und bei Wiedergabe und Aufnahme mein Headset einstellen. Also, denkt ihr, dass das headset einfach nicht kompatibel ist oder kann man da etwas machen?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 56

Hallo,

hast du versucht, den Treiber des Headsets zu aktualisieren?

Wird der Name des Headsets in den Teamspeak Aufnahmeeinstellungen angezeigt? Hast du das richtige Aufnahmeprofil ausgewählt? Hast du unter "Test starten" das Mikrofon getestet?

Funktioniert das Headset in Verbindung mit Windows? Wenn das Headset als Standard Windows Aufnahmegerät ausgewählt ist, kannst du in Teamspeak auch "Standard" als Aufnahmegerät auswählen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Kommentar von gangz ,

Treiber ist aktualisiert, der Name des Headsets wird in den Ts Aufnahmeeinstellungen angezeigt und ist auch ausgewählt, Ich habe das Mikrofon mehrmals getestet und es funktioniert auch, und das headset funktioniert in Verbindung mit Windows. Es liegt auf jeden Fall nicht an dem headset, da es nur im ts nicht funktioniert, sonst im Skype oder YouTube, dort gibt es keine Probleme, gibt es vielleicht noch weitere Methoden? Ich wäre Ihnen für weitere Hilfe sehr dankbar 

LG

Kommentar von gangz ,

Ach ja, wenn ich zu den Einstellungen gehe, zu Wiedergabe und dann auf "Test Ton abspielen" klicke, dann steht dort: "Fehler beim Öffnen des Wiedergabegerätes: could not open playback device". Hat das etwas damit zu tun?

Kommentar von tsSupport ,

Mit Kompatibilität sollte das nichts zu tun haben. Vielleicht hilft eine Neuinstallation des Teampeak Clients.

Achte dabei darauf, dass du einen offiziellen Downloadlink und die richtige Version verwendest: http://teamspeak.com/downloads

Kommentar von gangz ,

Perfekt, es funktioniert jetzt, danke vielmals 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten