Kein Smalltalk?

5 Antworten

Das ist nur blabla von den Frauen, weil sie keine Lust mehr auf die Fragen wie geht's, wo kommst du her usw. Haben, obwohl es gar keinen Sinn ergibt, weil das eben zum Kennenlernen dazu gehört. Das sind meist verzweifelte Frauen, die schnell Dates und eine Bindung haben möchten.

Ich bin nicht auf Datingplattformen.

Ich würde es so interpretieren: "Ich suche einen festen Partner, bitte verschwende meine Zeit nicht, wenn du daran nicht interessiert bist."

Also: "Ich möchte keinen Smalltalk, der dann nirgendwohin führt, weil derjenige nicht ernsthaft interessiert ist und ich möchte keinen ONS, ich suche eine feste Beziehung, daher habe ich schon dafür relevante Details wie Kinder oder Rauchen angegeben."

Vielleicht hatten diese Frauen auch zu viel Erfahrung mit langen Chats, die dann zu nichts führten oder Treffen, bei denen sich herausstellte, dass es dem anderen nur um einen ONS ging, sie aber so etwas komplett ablehnten.

HeavyMetalNerd
Fragesteller

Kinder oder Rauchen sind so Standardangaben, die man über ne vorgefertigte Maske in sein Profil einträgt.

Tasha  22.09.2022, 11:16
@HeavyMetalNerd

Ich habe nur Secondhand-Erfahrungen mit Datingplattformen. Eine ältere Verwandte war da nach einer langjährigen Trennung sehr aktiv. Das ist schon ein paar Jahre her. Sie suchte erst mal jemanden zum Reden, für gemeinsame Aktivitäten usw., aber potenziell auch für mehr. Auf ihren 2 Plattformen suchten sehr viele Männer wohl nur sehr explizit nach Sex, mit deutlichen Bildern und in sehr deutlicher Sprache. Bis sie da mal jemanden gefunden hatte, der ihre Absichten teilte, dauerte das sehr lange. Zeitweilig war sie der Überzeugung, DAS wäre der Standard, also Datingplattform = Suche nach ONS, Gespräche nur über Sex.

Wer auch solche Erfahrungen gemacht hat, könnte dann versuchen, das durch solche Formulierungen zu minimieren.

HeavyMetalNerd
Fragesteller
@Tasha

Na siehste... Gemeinsamkeiten sind so ein Ding. Woher soll ich denn auch nur nen kleinen Anhaltspunkt für ein Gespräch ziehen, bei einem von mir beschriebenen Profil? Darauf zielt meine Frage eher ab. Solche Profile scheinen ja prädestiniert für Smalltalk zu sein, da man einfach gar keine Grundlage für mehr zu haben scheint.

Tasha  22.09.2022, 11:23
@HeavyMetalNerd

Ich stelle mir das so vor: Ich suche DRINGEND einen Partner und will einfach keine Zeit verschwenden. Natürlich muss man rausfinden, ob man zueinander passt. "Smalltalk" würde ich hier verstehen als "Gespräche, die nicht zu Treffen führen sollen". Ich würde das einfach so interpretieren: "Bitte nur ernstgemeinte Anfragen senden."

Die meinen das ernst: Die suchen einen dauerhaften Partner und sonst nix.

Wenn Du was ähnliches suchst: Ran!

HeavyMetalNerd
Fragesteller

Meine Frage zielt eher darauf ab, wie man denn so jemanden anschreiben soll. Man soll ja "keinen Smalltalk" führen, was ich so interpretiere, als dass man keinen oberflächlichen Mist schreiben soll. Was sollte man dann aber anderes tun, als sowas wie z.B. hübsches Lächeln/schöne Augen anzumerken oder nen 0815 Spruch zu bringen? Es wäre ja merkwürdig, wenn ich in der ersten Nachricht z.B. von AC/DC, Star Trek, Whisky oder Spielekonsolen schwärme, ohne zu wissen, ob sie das mögen könnte.😅😅😅

ntech  22.09.2022, 14:39
@HeavyMetalNerd

Stell Dich doch höflich aber vielleicht auch ein bisschen charmant und humorvoll vor. Sag was Du arbeitest, Deine Hobbies undsoweiter. Und schreib konkret, was Deine Absichten sind.

Und frag sie, was Du wissen willst.

Aber vorsicht: Wenn es klappt, hast Du sie am Hals - womöglich ein Leben lang!

So jemanden hab ich auch mal angeschrieben - und bin seit 12 Jahren mit ihr verheiratet :-D

HeavyMetalNerd
Fragesteller
@ntech

Genau das steht doch in meiner Profilbeschreibung?

ntech  22.09.2022, 15:33
@HeavyMetalNerd

Ja, klar. soll es ja auch. Aber eine kleine Vorsstelleung als Intro und dann Deine Frage an die Dame!

Is wegen der Höflichkeit.

Ich schätze, sie erwarten Fragen bei Interesse. Und zwar interessierte Fragen. Eben keinen Smalltalk wie: hallo, wie geht´s?....Gleichzeitig geben sie anfangs nicht viel von sich preis. Das macht angreifbar, weil man (MANN) sich schnell auf Äußerlichkeiten beziehen könnte.

HeavyMetalNerd
Fragesteller

Da ist was dran. Was würde dir denn da einfallen, außer "Hey. Mag dein Lächeln." oder ähnlichem?

Kann ich voll verstehen. Ich hab auch kein Bock auf Smalltalk :D Immer die gleichen Fragen "was machst grad Schönes" "woe gehts". Und auf die Hunderttausendste Sexanfrage hab ich auch keine Lust.

Die Frauen suchen einfach normale Männer, die sie kennenlernen wollen und mit denen man sich am besten auch bald trifft statt ewig online zu smalltalken.

HeavyMetalNerd
Fragesteller

Ist ja verständlich, aber worauf soll man sich da beziehen? Ich gehe mal von mir als Mann aus. Bei mir sieht man, dass ich Metal höre und Gitarre spiele. Da hat man gleich nen Aufhänger für ein Gespräch. Wo ist der bei diesen Profilen? Wenn man sich z.B. irgendwo trifft, dann kann man ja noch auf Ort und Situation Bezug nehmen, aber auf Datingplattformen stelle ich mir das schwierig vor.

ShakingAnita  22.09.2022, 15:06
@HeavyMetalNerd

Es reicht ja schon wenn du auf die oben genannten Fragen verzichtest und mehr ins Wesentliche gehst. Was du suchst, was du dir vorstellst, was sie sucht usw.

HeavyMetalNerd
Fragesteller
@ShakingAnita

Das steht z.B. bei Lovoo als erstes drin. Die meisten wollen das, was du jetzt meinst, gar nicht hören und schreiben das teilweise sogar in ihr Profil. Zumindest nicht als erste Nachricht.