Über was reden außer Smalltalk?

5 Antworten

Ihr könntet euch gegenseitig immer fragen stellen über euer Leben, die Zukunft, die Kindheit etc oder ihr spielt 2 Wahrheiten und eine Lüge oderso. Dabei erzählt ihr euch jeweils 3 Geschichten/Fakten aus eurem Leben und eine ist erfunden, der andere muss dann erraten, welche Story nicht stimmt.

Wie wärs mit paar Standard Fragen anzufangen, wie zum Beispiel ihr Tag war und was sie gemacht hat, oder was sie noch vor hat. Darauf schließt du dann deine Erlebnisse des Tages an oder was du noch vorhast. Falls dann ein bestimmtes Thema vorkommt, sprichst du es genau an und versuchts tiefgründiger drauf einzugehen. Aber vergiss nie, auch immer im Anschluss über dich zu reden, sonst wirkt es ziemlich einseitig. Falls diese Option nicht funktionieren sollte, versuch über Ihre Interessen zu reden und versuche dort etwas tiefgründiger zu gehen. Tiefgründigere Themen wären zum Beispiel, was du (falls noch in der Schule) nach der Schule machen willst, oder wie es mit deinen weiteren Plänen aussieht, wo sie gerne Leben würde und was ihre Pläne so sind.

Ansonsten vielleicht einfach mal über Hobbys reden, was du gerne machst, was du gerne machen möchtest. Kennt sie alle deine Interessen? Falls nicht, erzähl ihr darüber und frag sie anschließend was sie davon hält. Welche Filme mag sie?

Es gibt so viele Themen, über die man reden kann, man muss nur locker ran gehen.

Und wenn es etwas komisches ist, was einem zum Beispiel im Tag passiert ist, Hauptsache es ist einfach ein Thema an das man dann Wiederrum etwas neues dranhängen kann. Ich weiß, es klingt einfacher gesagt als getan, aber sobald man öfters miteinander redet und sich besser kennt, fällt es einem einfacher. Nach einer Zeit ist es dann sogar schön mal schweigen zu können, ohne das eine peinliche Stille entsteht.

Es kommt aber auch immer ganz auf die Person an, ich habe Freundinnen, mit denen ich Stunden lang reden kann und es wird nicht langweilig, weil man so offen gegenüber ist und einfach alles erzählt was einem durch den Kopf geht, worüber man je nachgedacht hat. Anderseits kenne ich auch Mädchen, mit denen ich nur 5 Minuten reden kann, und dann Stille eintritt, da es einfach nicht die richtigen sind und ich merke, dass ich vor ihnen nicht einfach loswerden kann.

Viel Glück.

Frag sie nach Meinungen zu bestimmten Themen und diskutiert sachlich drüber (nichts negatives wie: Politik, Krieg) und redet besser auch nicht falls du noch nicht mit ihr zusammen bist über Erfreunde,...

Falls du mit ihr über ein Thema Diskusstierst was euch BEIDE interessiert kannst du immer mal etwas witziges oder neckisches sagen und vielleicht entwickelt es sich ja zu einem kleinen roll play

Für eine interessante Unterhaltung sind immer zwei verantwortlich. Nach dem Schema "nun erzähl mal was interessantes und unterhalte mich" läuft eine Unterhaltung nicht. Meine persönliche Erfahrung ist, es gibt Menschen mit denen kann man sich gut und lange Unterhalten und es gibt welche da setzt nach 10 Minuten das Schweigen ein.

edgar1279  04.04.2020, 18:49

10 Minuten sind für mich schon wahnsinnig lang 😅

Redet einfach über Serien, Musik, Hobbys, Erlebnisse und so ein Zeug.