Kein Signal trotz richtiger Kabelverbindung von Box zum Reciever und von Reciever über hdmi zum Samsung fernseher. Gründe dafür?

3 Antworten

das geht dann mit der Anleitung, was willst du genau erreichen, ich habe da mal ein tonproblem gelöst. die option findest du über die menutaste. das war bei mir abgeschaltet und dann war da nichts zu machen. vielleicht kann jemand anders das beschreiben.

Vini439
Fragesteller

Ich hab ein Bravia Smart TV. Ich hab kein Tonproblem ich will einfach nur ein Bild von meinem Reciever auf mein Fernseher. Aber Danke trotzdem:)

@Vini439,

die Reihenfolge lautet Antennensteckdose, Receiver, Fernseher?

Der Receiver muss mittels Antennenkabel mit der Antennensteckdose verbunden werden und der Fernseher muss mittels Antennenkabel mit dem Receiver verbunden werden.

Vini439
Fragesteller

Ja genau das hab ich ja gemeint. Genau so hab ich alles verbunden aber der Fernseher zeigt immernoch kein Signal an.

bei sam tv gibt es unter dem menü system / amynet (o.s. die muß eingeschaltet sein) eine suchoption für hdmi/arc angeschlossene geräte. dort suchen lassen und im tonmenu auf empfänger einstellen. viel glück, ich hatte mal was ähnliches.

Vini439
Fragesteller

Ah gut ok aber ich versteh nicht genau wie ich das mache, denn ich hab nur wenig Ahnung von dem Fernseher. Kannst du mir evtl die Schritte beschreiben?