Frage von Vini439, 82

Kein Signal trotz richtiger Kabelverbindung von Box zum Reciever und von Reciever über hdmi zum Samsung fernseher. Gründe dafür?

Ich hab den Reciever tf500 hd von Telefunken über hdmi mit meinem Samsung Fernseher verbunden. Sat Kabel auch von Box in der Wand mit dem Reciever verbunden. Signalpegel und die Signalqualität sind im grünen Bereich. Programmsuche geht auch einwandfrei. Mein Problem ist nun, dass trotz richtigem Kabelanschluss und Signal, der Fernseher anzeigt "Kein Signal" und ich kein Bild sehe. Woran könnte das liegen?

Antwort
von Centario, 58

das geht dann mit der Anleitung, was willst du genau erreichen, ich habe da mal ein tonproblem gelöst. die option findest du über die menutaste. das war bei mir abgeschaltet und dann war da nichts zu machen. vielleicht kann jemand anders das beschreiben.

Kommentar von Vini439 ,

Ich hab ein Bravia Smart TV. Ich hab kein Tonproblem ich will einfach nur ein Bild von meinem Reciever auf mein Fernseher. Aber Danke trotzdem:)

Antwort
von Centario, 62

bei sam tv gibt es unter dem menü system / amynet (o.s. die muß eingeschaltet sein) eine suchoption für hdmi/arc angeschlossene geräte. dort suchen lassen und im tonmenu auf empfänger einstellen. viel glück, ich hatte mal was ähnliches.


Kommentar von Vini439 ,

Ah gut ok aber ich versteh nicht genau wie ich das mache, denn ich hab nur wenig Ahnung von dem Fernseher. Kannst du mir evtl die Schritte beschreiben?

Antwort
von Delveng, 52

@Vini439,

die Reihenfolge lautet Antennensteckdose, Receiver, Fernseher?

Der Receiver muss mittels Antennenkabel mit der Antennensteckdose verbunden werden und der Fernseher muss mittels Antennenkabel mit dem Receiver verbunden werden.

Kommentar von Vini439 ,

Ja genau das hab ich ja gemeint. Genau so hab ich alles verbunden aber der Fernseher zeigt immernoch kein Signal an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten