Mini Displayport zu HDMI doch es kommt am Fernseher kein Bild an

2 Antworten

Hallo,

zunächst könntest du dein 5 meter Kabel überprüfen ob dieses mit anderen Geräten funktioniert, zudem kannst du ja mal in den Einstellungen prüfen ob dein Mac auch ein Signal aussendet welches dein Fernseher Unterstützt. Hast du vielleicht einen Kollegen von dem du dir mal auch einen neuen Adapter leihen könntest, evgtl. liegt das Problem ja auch in dem Adapter.

Zuletzt könntest du noch prüfen ob du in deinem TV auch das richtige Eingangssignal ausgewählt hast: hdmi 1 / 2 ect.

llxXxjonasxXxll
Fragesteller

So ich habe es jetzt nochmal mit einem kürzeren kabel probiert und dan ich mein Windows Pc abgestürzt. Kann es vielleicht daran liegen das ich mal wieder ein Mac Adapter bekommen habe der nur bei Mac funktioniert, hatte das nämlich bei einem anderen Adapter auch schon. Mein vorhaben war nämlich meinen Hauptmonitor auf den 1 Bildschirm und dem TV zu duplizieren und meinen 2 Monitor als Zusatz zu haben. Doch man sagte mir der 3 Bildschirm oder Monitor muss über Dp gehen sonst kann man immer nur 2 Bildschirme betreiben.