Wie verwende ich meine Spiegelreflex als webcam?

7 Antworten

So wird das nichts.

Du hast sie letztendlich an den DP Ausgang der Grafikkarte angeschlossen.

Dort wird ein Display erwartet - also ein Ausgabegerät; aber keine WebCam - welche ja eigentlich ein Eingabegerät ist.

Eine Kamera als Webcam zu verwenden, geht nur, wenn du sie über USB mit dem PC verbindest und die Kamera als WebCam konfigurierst.

Voraussetzungen dafür sind, daß die Kamera das auch unterstützt und daß dein Windows einen entsprechenden Treiber findet und einbindet.

Das Problem dürfte daran liegen das du die Kamera an der Grafikkarte angeschlossen hast.

Die Grafikkarte hat aber nur Ausgangs Signale und keine Inputs.

Du brauchst eine Capturecard die einen Video Input hat. (HDMI/DP input)

Alternativ können manche Kameras per USB angeschlossen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Du hast deine Spiegelreflex da gerade an einem Bildausgang, an deiner Grafikkarte angeschlossen. Wenn mich nicht alles täuscht, agiert eine Webcam als Bildeingang.

Du müsstest Sie also als USB-Kamera irgendwie anschliessen. Einige Kameras unterstützen das mit einem speziellen Modi.
Kann deine das nicht, hat aber einen HDMI-Ausgang, benötigst Du eine Capture-Card oder ein Device, wie die Elgato Cam Link 4K (USB-Card).

Hallo,

Das wird so nicht funktionieren. Wenn dann musst du deine Kamera via USB anschließen, damit diese überhaupt erkannt wird. Dann erst kannst du diese, wenn deine Kamera es zulässt, diese als Webcam nutzen.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)