Kein Signal in der neuen Wohnung?

4 Antworten

Da ist die Frage was da für ein Signal ankommt,Sat oder Kabelfernsehen,dann ob Dein Fernseher eines der Signal empfangen kann,bei Sat müsste er einen DVB-S Tuner haben,bei Kabel einen DVB-C Tuner,dann ist eine weitere Frage ob Du über den richtiegn Tuner den Sendersuchlauf hast laufen lassen.Bei Kabelfernsehen kann es sein das Du einen Einzelvertrag beim Kabelnetzbetreiber abschliessen musst wenn der Kabelanschluss,falls es einer ist,nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird,ob das der Fall ist müsste in der Nebenkostenaufstellung stehen.

bestenfalls ist es so, dass wenn ihr kabel TV nutzt der TV auf eine andere region programmiert ist. hier würde ein sendersuchlauf am TV helfen. aber BEVOR du das machst, lies meinen beitrag fertig...

die nächste idee die ich habe ist dass ihr den falschen reciver habt z.B. versucht, satelitenfernsehn mit einer kabelfernsehdose zu schauen. es gibt so Kabeldosen mit Datenanschluss z.B. fur Unitymedia oder Kabel Deutschland, die schauen aus wie eine satelitenfernsehdose, ist es aber nicht.

dass der verwalter dich mit "keine ahnung" abspeist, ist ein armutszeugnis. er müsste doch zumindest wissen, ob ihr kabel oder satelit habt, und so weit mitdenken, dass er mal danach fragt...

erkundige dich doch einfahch mal bei deinen Nachbarn. das ist eine ideale gelegenheit, sie kennen zu lernen... also schön freundlich sein

es gibt auch noch andere möglichkeiten z.B. dass es sich um eine satelitenanlage mit mehreren Antennen handelt und die 1. eben nicht astra ist, in dem fall muss der recver erst beigebracht bekommen, dass er an einer diseq anlage angeschlossen ist....

wie gesagt - nachbarn fragen!

wünsche dir viel spass in der neuen Bude

lg, anna

Du musst erstmal herausfinden welches Signal überhaupt aus Wand kommt. Ist es Kabel (dvb-c) oder Satellit (dvb-S) oder Antenne (DVBT2)

Notfalls allen Mut zusammennehmen und jemanden fragen. Manchmal wohnen noch andere Menschen in dem Haus. Die hören meistens auf den Namen "hallo,Nachbar" oder "entschuldigt, ich habe da eine Frage"

Musst dir einen Antennenanbieter suchen, der die Dose frei schaltet.