TV / Fernseher zeigt teilweise: Kein Signal

1 Antwort

Das ist ein Zeichen für ein gestörtes oder zu schwaches Signal.Möglicherweise ist das Antennenkabel nicht mehr in Ordnung,tausche das einmal gegen ein gutes neues aus,da mit mindestens 90 dB Abschirmung.Im Menü des Fernsehers kannst Du dir die Signalstärke der einzelnen Sender anzeigen lassen,gebe die einmal von einigen Sendern an,möglicherweise ist der Antennen Pegel zu niedrig und liegt genau auf der Grenze mit der der Fernseher noch klar kommt,sinkt er dann etwas ab dann kommt Kein Signal.

Wiely
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Signalstärker auf RTL oder VOX z.B. liegt bei 78. Sollte ich das Kabel tauschen? Es ist noch nicht alt und hat bis jetzt immer funktioniert.

andie61  19.09.2014, 21:11
@Wiely

Wenn es % sind dann ist das eigentlich OK,es muss ja nicht am Kabel liegen,es kann auch ein Fehler im Hausverteiler sein,frage doch einmal Nachbarn ob die das Problem auch haben,wenn nein dann hole Dir mal ein neues Antennenkabel,da kann an den Steckern etwas lose oder gebrochen sein,das kann bei billigen Kabeln schnell passieren und dann kommt es zu solchen Aussetzern.