Frage von mick99, 48

Warum "Kein Signal" bei Spielstart nach Wechsel in Vollbildmodus?

Hallo, das Problem tritt allerdings nur bei manchen Spielen auf. Das Spiel startet, der Ladebildschirm wird angezeigt und sobald man ins Menü kommen sollte zeigt das TV-Gerät (Telefunken 49 Zoll) "Kein Signal" an. Mit einem anderen Bildschirm (VGA) wurde bereits getestet, und dort funktionierte es einwandfrei, was die Schuld an der Hardware des PCs ausschließt. Hat jemand einen Tipp wie alle Spiele am TV angezeigt werden? Danke.

Windows 10, 1920x1080 Desktop Auflösung, über HDMI am TV verbunden

Antwort
von Niss13, 31

Das selbe Problem hatte ich vor 20min auch. Allerdings umgekehrt, also PC-Monitor funktionierte und das TV nicht. Ich habe das Problem behoben indem ich im Spiel die Herz umgestellt habe. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. LG Niss13 :)

Kommentar von mick99 ,

Hab auch die Vermutung, dass es irgendwie an der Auflösung liegt, die anfangs eingestellt ist. Wo hast du die Hz umgestellt? LG. 

Kommentar von Niss13 ,

Im Spiel selber. Das ist bei jedem Spiel anders und du brauchst gff. einen Zweitmonitor, da du ja sonst nichts siehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community