Kein sättigungsgefühl nach Schwangerschaft

6 Antworten

Ich würde behaupten, dass das relativ normal ist. Habe ich auch gehabt. Mitlerweile hat sich das aber auch ein bisschen gegeben. Ich futtere zwar immer noch recht viel, aber habe keinen Dauerhunger mehr. Zunehmen tue ich nicht. Eher abnehmen. Aber eben sehr langsam und das reicht mir. Ich mache mir da auch keine großen Gedanken drüber. Klar möchte ich mal wieder so aussehen wie vor der Schwangerschaft. Aber das ist eben erstmal nicht das Wichtigste. An erster Stelle steht mein Baby und ich freue mich das er sich so gut entwickelt.

Versuch einfach nicht darüber nachzudenken (leicht gesagt...). Genieße die enge Beziehung zu deinem Baby und schieb alles andere erstmal beseite. Dein Baby und seine Versorgung sollten doch an erster Stelle stehen.

Hm, was mir übrigens auch geholfen hat ist der "Muttisport" um zurück zur Form zu finden. Man fühlt sich dabei eben gut, da man was für seinen Körper tut und dann sind da eben auch andere Mütter mit denen man sich über seine Problemchen austauschen kann. So kommt man ganz gut auf andere Gedanken.

Bei Fehlendem Sättigungsempfinden versuch es mal mit Erhöhung des Blutzuckerspiegels.(Traubenzucker,etc)

kiniro  23.09.2012, 11:55

Das würde ich nicht machen. Denn durch schnell verwertbaren Zucker wird die Insulinproduktion erhöht. Was wiederum zum Abfall des Blutzuckerspiegels führt - Teufelskreis.

Lieber einen Naturjoghurt mit Obst und ein paar Haferflocken oder ein Butterbrot mit Wurst bzw. vegetarischem Aufstrich (Aufschnitt) essen.

Dann gäbe es da noch diese Energiebällchen. Gibt es zum kaufen (hab sie in unseren Alnatura gesehen) oder selbst machen.

Du musst schauen dass Du das Richtige isst wenn Du stillst. In der Stillzeit sollst Du nicht abnehmen, damit keine Schadstoffe in die Milch übergehen. Lass Dich beraten vom Arzt oder Ernährungsberaterin. Leichte Kost zum Abnehmen und blos nicht fettig ist verkehrt. Klingt für mich als seist Du "unterzuckert" schau dass Du langanhaltende Kohlenhydrate ist. Kartoffeln, Ei, Bratwurst, Käse, Nüsse, Obst udn gemüse, Sahne, und vor dem Schlafen wenn Du nachts stillst auch nochmal was fettiges...

Hallöchen,

ich denke du bildest dir den "Hunger" nur ein bzw du isst aus langer weile... Denn nichts ist schlimmer als zu Hause zu sitzen und nichts zu tun... Suche dir Abwechslung, mache ein wenig Sport (zB Yoga) oder räum auf , mach die Wohnung sauber, gehe spazieren mit deinem Kind.

Was trinkst du eigentlich über den Tag? Ich habe gemerkt, das wenn ich zB Wasser mit Geschmack trinke, mein Blutzuckerspiegel jedes mal hoch gepuscht wird. Ich bin jetzt auf Tee und stilles Wasser (Vittel) umgestiegen, als Zuckerersatz benutze ich Agavendicksaft.

Wenn dich zwischen durch der Hunger packt ess lieber sowas wie Studentenfutter. Aber nicht die ganze Tüte.. ;) Denn eigentlich müsstest du nach einer Hand voll satt sein..

Alles Gute..

Das ist ganz normal; dein Kind muss ja von dir miternährt werden - du betreibst gerade eine Milchfabrik ;) Ich habe immer erst nach dem Abstillen abgenommen; vorher ist das auch nicht gut, weil man riskiert, dass die Milch aufhört. Genieße die Zeit mit deinem Kind - die kommt nicht wieder; nachher reguliert sich alles wieder von selbst.