Hunger stillen?

7 Antworten

Oder einfach Methoden?

Ja. Die ausreichende Versorgung mit allen Nährstoffen (welche Nährstoffe in welcher Menge du benötigst kannst du hier ausrechnen https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/index.php) sättigt lang anhaltend und verhindert Heißhungeranfälle.

Alex

Es hilft auch oft schon einfach erstmal Wasser zu trinken, das füllt den Magen auch etwas. Und wenn das nicht genügt dann einfach paar gesunde Snacks nehmen wie Gemüse oder Reiswaffeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein Glas - am besten lauwarmes - Wasser oder Tee trinken

Joggen gehen bzw. Sport treiben (wenn zeitlich möglich und passend)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich nimmst Du zu viel Zuckerhaltige Sachen zu Dir, reduziere das Mal, und trinke nur Wasser.

Hier in Deutschland nicht, aber es gibt Pillen, die die Dopaminausschüttung steigern, dadurch nimmt das Hungergefühl ab, quasi wie bei Kokablättern.

PS: Kokablätter kann man aus Südamerika bestellen, wenn man erwischt wird, bekommt man aber eine Strafe.