Kein pfarramtliches Zeugnis was nun?

4 Antworten

Wende dich an deine alte Gemeinde mit der Bitte um das Zeugnis, wobei zu klären wäre, ob du nicht nur dort das Zeugnis ausgestellt bekommen kannst, wo du gemeldet bist.

Vielleicht könnte in dem Fall deine alte Gemeinde dann ein Schreiben ausstellen und auch die Ministrantenzeit und eventuelle weiter Aktivitäten etc. bestätigen, auf der Grundlage müsste doch die neue Gemeinde nun ein Zeugnis ausstellen- die sollen sich mal nicht so anstellen;-) Solche Sachen hängen manchmal von den bearbeitenden Personen ab.

Du brauchst schon ein Zeugnis. Sollte das nicht klappen. wende dich an deinen AG.

Das Zeugnis wird immer von der Gemeinde ausgestellt wo man wohnt. Und wie gesagt der Arbeitgeber möchte dies. Wegen Taufe, etc., Kirchenaustritt, andere weltlichen Verstößen usw. Nun ist eben die Frage, was alles im Taufschein steht.

Kann dir deine alte Pfarrei nicht so ein Zeugnis ausstellen? Zur Not einfach mal zum Arbeitgeber gehen und das Problem schildern...

In einem pfarramtlichen Zeugnis kann dir der Pfarrer bestätigen, ob du aktiv am Leben der Pfarrei teilgenommen hast. Wenn du jetzt umgezogen bist, kann dir in der neuen Gemeinde natürlich noch nichts bestätigt werden. Rufe in deiner früheren Heimatpfarrei an und bitte um das Zeugnis, dies wird genau das sein, was deinen Arbeitgeber interessiert.