Fragen zum Theologie Studium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alten Sprachen und Schulnoten sind zwei verschiedene Dinge...

Wenn Du in der Schule noch kein Latein und/oder Griechisch hattest, brauchst Du dafür vor allem Zeit. Hebräisch ist m.W. keine Pflicht bei katholischer Theologie, bei evangelischer auch wohl nicht mehr - aber da lasse ich mich auch eines Besseren belehren...

Und zur Frage nach dem (katholischen) Pfarramt: Da hast Du nur Chancen, wenn Du schon vor dem Studium wenigstens etwas engagiert warst in der Kirche. Sprich Deinen Pfarrer bei Dir zu Hause an. Der kann Dir mehr dazu sagen!