Kein oder zu schwaches signal

2 Antworten

  1. Empfängst Du über Satellit? Wenn ja, warum habt Ihr Euch keinen Fernseher mit eingebautem Tuner gekauft (DVB-S)?

  2. Ist es sich, dass die Meldung vom Receiver kommt oder versucht Ihr die Sender weiter über TV zu empfangen? Die Sender werden bei Betrieb über Receiver nämlich am Receiver umgeschaltet und nicht am Fernseher. Fernseher mit der Taste "Source" auf Receiver umschalten.

  3. Wenn tatsächlich der Receiver "kein Signal" meldet, folgendes prüfen: Ist der Stecker auf dem Kabel richtig montiert? Steckt das Kabel auch bei LNB In (aufschraubbar) und nicht bei Antenne oder HF IN (steckbar)? Ist das Kabel zur Schüssel okay? Habt Ihr auch wirklich eine Satantenne oder wäre ein Kabelreceiver nötig gewesen? Ist die Schüssel verdreht (hängen noch weitere Geräte dran die auch nicht funktionieren)?

Bierkoenig123
Fragesteller

hat sich wahrscheinlich schon geklärt. habe mit meinem vermieter geredet und ihn gebeten die satellitenschüssel besser zu justieren das dies bei HD sehr wichtig ist wie mir gesagt wurde.

Bei bekanten von uns war das auch ein problem (andere Glotze)das lag aber am satellit und dem kabel das verlegt wurde später gings dan ohne probleme

Bierkoenig123
Fragesteller

heißt das ich kann das teil in die tonne kloppen? ^^ wäre nicht so cool weil am satellit kann ich nichts ändern glaub ich. ich wohn in nem mehrfamilien haus.