Kein Obst und Gemüse essen?

4 Antworten

Was genau fällt dir denn schwer daran, Obst und Gemüse zu essen? Liegt es am Geschmack, an der Konsistenz, innere Blockaden etc.?

Fakt ist: Wenn man etwas öfter isst, dann schmeckt es besser.

(Okay, kein Plan ob das ein Fakt ist, aber bei mir hatts immer funktioniert)

Ist ein wenig wie bei Musik, wenn man irgendeinen neuen Song hört, findet man ihn vielleicht erst mal schrecklich, aber je öfter man ihn hört, desto erträglicher wird er, man bekommt einen Ohrwurm und irgendwann mag man ihn sogar.

Als ich meine Ernährung auf vegan umgestellt habe, musste und wollte ich ein paar neue Lebensmittel ausprobieren.

Aber Tofu, Avocados, Brokkoli, Kürbis und Haferflocken fand ich zunächst ekelhaft!

Wirklich ungenießbar, ich hatte keinen Plan wie Leute das freiwillig essen konnten.

Man muss einfach dran bleiben und die Lebensmittel auf verschiedene Weisen zubereiten, erst mal in Gerichten (nicht einfach roh oder alleine!) essen und gut würzen.

Sogar meine gehassten Brechbohnen schmecken mir in einer Suppe überraschend gut.

Probier dich aus und probier immer wieder die gleichen Dinge auf andere Art, dann trainierst du deine Geschmacksnerven um und findest du auch was dir schmeckt.

Aloxxx
Fragesteller

Naja wie gesagt ich würde gerne aber sobald ich es im Mund habe gehts nicht mehr wenn ich anfange zu kauen muss ich mich gefühlt übergeben, also es liegt nicht daran das es eklig ist

Ruzzzzzzzz  18.04.2022, 04:03
@Aloxxx

Also eher so was wie eine Blockade, dann liegts vermutlich an der Konsistenz?

Überleg mal welches Obst/Gemüse du essen kannst. Irgendwas wird ja wohl erträglich sein und wenns nur Pommes sind.

Versuch mal dich an andere Formen ranzutasten. Wenn du Chips/Pommes magst, kannst du ja mal Bratkartoffeln aus der Pfanne probieren oder krosse Kartoffeln aus dem Ofen. Wenn das gut klappt auch mal Salzkartoffeln etc.

Überleg welche Konsistenzen dir schwerer fallen und welche du leichter essen kannst.

Ich kann z.B. überhaupt keine Marmelade mit Stücken essen, wenn ich mit der Zunge an ein Stücken komme will ich kotzen. Daher kaufe ich nur glatte Marmelade. Aber bei anderem Essen habe ich eigentlich kein Problem damit

Die Welt schallt und wackelt vor lauter Obst- und Gemüse-Vergötterung. Neutral fachlich ist das unberechtigt und ein aufgeblasener Hype.

Obst versorgt vor allem mit Zuckerwasser, was negativ für den Körper ist. Das typische Gemüse bringt vor allem Wasser und wenig Nährendes.

Die ursprünglichen Eskimos lebten fast ohne Obst und Gemüse. Die Massai, ein sehr gesundes Naturvolk auch.

Freilich soll man ein wenig davon essen. Aber die Weltreligion, die man heute daraus macht, ist unberechtigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit

Nein. Probier doch mal exotische Früchte? Litschi, Avocado, Granatapfelkerne, Feige, Drachenfrucht, Papaya, Passionsfrucht, Zwetschge, Heidelbeere oder eine Guave. Irgendwas sollte doch schmecken.

Schau Dich bei den veganen Gerichten um: Da wird Dir sogar ´n Salatblatt als Steak verkauft, :))