Warum habe ich kein n-tv mehr über Kabel?

3 Antworten

Hier ist mir einiges unklar:

Kabel Digital über SAT

Was ist denn Kabelfernsehen über SAT? Ist das irgendeine spezielle Hausanlage oder was ist damit gemeint?

Gleiches gilt für die "deutschen" Varianten von RTL VOX und RTL II, während die Schweizer Variante funktioniert.

Über Kabelfernsehen empfängst du deutsche und schweizer Varianten? Das wäre sehr ungewöhnlich.

in  Baden Württemberg (Freiburg) und meines Wissens Kabel Deutschland (Unitymedia ist hier nicht verfügbar

In Baden-Württemberg gibt es meines Wissens nach nur Unitymedia (ehemals Kabel BW). Kläre also bitte erstmal ab, wie und was du überhaupt empfängst. Haben die Nachbarn die gleichen Probleme?

Über Kabel können sich die Kanalbelegungen immer mal ändern. Unitymedia hat das bei mir in BW erst kürzlich auch wieder gemacht. Nach einem neuen Sendersuchlauf sollte es aber wieder gehen.

Kabel Deutschland über Sat wie in Deinem Kommentar angegeben gibt es nicht,und handelt es sich um die SD oder HD Varianten der genannten Sender,und wird etwas angezeigt wie kein Signal,oder verschlüsseltes Programm?Wenn Du Schweizer Varianten empfangen kannst dann wird es eher Satempfang sein,oder eine Satanlage die dann das Signal in ein Kabelsignal wandelt,um Dir da weiter helfen zu können müssten noch einige Fragen genauer geklärt werden,so ist das nicht möglich.

Kabel Analog oder Kabel Digital?

NRW?

Unitymedia?

Goggo1982
Fragesteller

Kabel Digital über SAT in  Baden Württemberg (Freiburg) und meines Wissens Kabel Deutschland (Unitymedia ist hier nicht verfügbar in meiner Strasse)