Kein Kauf bei steam möglich?

3 Antworten

Lade dir deine Steam Wallet mit dem Gutschein auf, sodass da 20€ auf dem Steam Account sind. Dann kaufe es.

Wenn du einen Spielgutschein meinst, dann schreib ein Ticket an Steam Support (oben rechts auf Help -> Steam Support) und sag ihnen genau dasselbe. 2 oder 3 Tage und du kriegst eine Antwort und es funktioniert.

Diese Fehlermeldungen bei Käufen kommen, wenn du zu viel Spiele oder Zeug gekauft hast und die machen eine Sperre an dein PayPal dran und es geht erst nächsten Monat wieder, wenn das Schloss aufgehoben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2Kimi2004
Fragesteller

Ich habe keine Spiele über steam

2Kimi2004
Fragesteller

Und dazu benutze ich wie gesagt kein paypal

Dejarta  04.01.2022, 01:16

Er hat doch keinen Steam Account

Lösung Nr. 1: Mach dir einen Steam Account. Dann sollte es gehen.
Willst du aus irgendwelchen Gründen das nicht tun siehe Lösung 2

Lösung Nr. 2: Gib der Person der du das Spiel schenken wolltest die Steam Karte.
Wenn die 20 € zu viel sind für das Spiel könntest du die Person fragen ob sie dir den Rest zurück gibt. Oder verzichte auf den Rest.

Lösung Nr. 3: Versuche sie beim Laden zurückzugeben, sollte der Code noch nicht aufgerubbelt sein ist das theoretisch möglich.

Lösung Nr. 4: Versuche die Karte anderswo loszuwerden. Sollte ja nicht so schwer sein jemanden aus deinem Bekanntenkreis zu finden der Steam hat und sie benutzen kann. Ich würde das aber nicht Online machen da versuchen sie dich nur zu verarschen. Mache nur direkt Karte gegen Bargeld.

Soweit ich weiß, funktionieren Gutscheine nur als Benutzer

2Kimi2004
Fragesteller

Okay danke. Ist halt wirklich schade im die 20€… Da ich steam gar nicht benutze nützen mir die 20€ auf meinem Konto nix.

Dejarta  04.01.2022, 01:17
@2Kimi2004

Wenn sie einen Account hat, dann schenke ihr den Gutschein doch