gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kein Job passt zu mir!!! was soll ich tun?

gefragt von NoinNoin am 04.07.2009 um 18:58 Uhr

Hallo! Ich habe jetzt mit Mühe das erste Lehrjahr zum Restaurantfachmann überstanden,mit viel Ärger und und und,jetzt hatte ich keine Lust mehr auf den Betrieb,will (wollte) wechseln! Habe auch schon an ner neuen Stelle Probegearbeitet,die sagen das gleiche wie der alte Betrieb - dass ich beim Arbeiten fast einschlafe -.- naja...ich hatte keine Lust mehr auf den Betrieb und auch der Beruf macht mir keinen Spaß mehr! ich bin langsam,mit dem denken nicht der schnellste und motiviert sowieso nicht! Habe schon eine Ausbildung als Bäcker angefangen,abgebrochen,als Elektriker mein Glück versucht und jetzt als Refa! Habe jetzt gemerkt,dass ich am besten nicht zu viel mit Menschen persönlich zu tun haben söllte,aber auch nicht zu wenig...möchte nicht immer gepflegt sein müssen,also ein Job wo es ziemlich egal ist,wenn man mal die Nacht zu wenig geschlafen hat und Augenringe hat xD auch ein Job,bei dem man nicht der schnellste sein muss,wo man sich mit seiner Arbeit Zeit lassen kann! Ich nuschel auch etwas =( großes Problem! Bin jetzt ziemlich fertig,weiss nicht was ich tun soll,will mir ja meine Zukunft nicht versauen,aber eine Arbeit die mir keinen Spaß macht will ich auch nicht =( Habe auch keine Interessen,die mir im Beruf etwas nützen könnten... aber ich WILL eben Geld verdienen UND Spaß dabei haben....was kann ich noch tun? =( oder jmd. Berufsideen? =(

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21651)
Beruf (13908)
Arbeit (13904)