kein Job passt zu mir! was soll ich tun?

11 Antworten

Also Matze9881 kannst du überhaupt lesen?

Er will doch arbeiten!!!!!! Du hast ja mal garkeine Ahnung!

Es gibt Leute, die werden schon mehr oder weniger in einen Beruf reingeboren. Wie mein Bruder zum Beispiel. Beim ihm stand schon mit einem Jahr fest, was er mal wird, Koch! Immer wenn mann ihn gesucht hatte, war er im Wc mit der Klobürste am "Kochen". Später dann hat er immer mit unserer Oma gekocht und heute kocht er in einem Sternerestaurant.

Mir geht es leider fast genauso wie NoinNoin. Ich habe eine Ausbildimg zur Kauffraum im Einzelhandel bei meiner Tante gemacht.Das war drei Jahre die Hölle auf Erden.Meine Tante war fast nie im Betrieb immer im Urlaub auf Malle. Die Stellvertretterin war aber IMMMER da. Die war total krank im Kopf, der musste man schon zwangsurlaub geben, damit die mal mit dem Hintern zu hause bleibt.Hinterlistig ohne Ende. Hat mir immer nur alles zur hälfte gezeigt um mir dann bei der Chefin(Tante) einz auszufischen, wenn ich was falsch mache. Sie hat immer dafür gesorgt, dass die Chefin alles mitbekommt. Habe auch versucht mit meiner Tante ( der Chefin ) zu reden, aber Sie hat Ihr geglaubt.

Naja wenn man einmal der Firmendoof ist, dann ist das halt so. den Titel kriegt man so schnell nicht weg. Gelernt habe ich fast nix während meiner Ausbildung. Nur in der Berufsschule war ich richtig gut. Habe nur das kassieren und Regale putzen gelehrnt. Darum traue ich mir in dem Bereich auch nicht gerade will zu. Und ich weiss auch nicht was zu mir passt. Im moment arbeite ich für eine Zeitarbeitsfirma in einer Vertriebsgesellschaft muss telefonieren und Emails schreiben. Hier haben die Leute aber auch nie wirklich Zeit mir etwas zu zeigen, sind immer mit ihren eingenen Sachen beschäftigt. Ich gebe mir mühe, bin immer pünktlich und zu verlässig, stelle fragen, möchte was erklärt kriegen, aber die sind so unterbesetzt sodas dafür nie Zeit ist, wenn was schief geht bin ich aber der doofi. Habe auch das Gefühl immer aussenseiter zu sein. Ich fühle mich da nicht wohl. ICH WILL ARBEITEN UND GEBE AUCH IMMER ALLES, ABER TROTZDEM FINDE ICH KEINE ARBEIT WO JEMAND, DAS AUCH SIEHT. Ich wünsche mir so sehr eine Arbeit zu finden , die mir spass macht und bei der ich auch etwas anerkennung kriege und wenigstens nicht immer der DOOF bin. Bei der jetzigen Arbeit kann ich mühe geben wie ich will irgendwas mache ich immer falsch. habe das gefühl fpr alles zu Dumm zu sein.

Zunächst bin ich der Meinung, es gibt für jeden Menschen den richtigen Job. Dass Du vielleicht etwas langsam bist oder schwerer Dinge verstehst, ist vermutlich nicht Deine Schuld.

Aber man kann von einem Azubi hingegen verlangen, dass er sich zusammenreißt, seine Arbeit tut, ausgeschlafen ist und ordentlich aussieht. Da musst Du also auf jeden Fall mal ein bisschen den Ernst der Lage erkennen.

Wie wär's mit Berufen draußen? Pflanzen, Gärtnerei, Forstwirtschaft oder mit Tieren?

Schau mal bei http://younect.de/Berufswahl/Berufsinfos/tabid/214/Default.aspx - da gibts viele Berufe gut beschrieben.

Wenn ich mir die abgebrochenen Berufe anschaue, hast Du wohl auch nicht gerade die tollste Schulbildung.
Schau mal im Telefonbuch nach der nächsten Forstverwaltung und erkundige Dich dort was es für Lehrberufe in der Wald- und Forstwirtschaft gibt. Dem Baum ist es schxxxegal wie Du aussiehst wenn Du ihn umsägst.

Also wenn du schon so unmotiviert bist, wirst du auch keinen job finden, dann kannst du gleich hartz4 beantragen, oder ist dir der weg zum arbeitsamt schon zu weit??? ich verstehe solche leute echt nicht. es gibt so viele möglichkeiten. du musst doch irgendwelche interessen haben und schau dann einfach im internet was es für berufe gibt, die wo du vielleicht noch gar nicht kennst !! ich habe monate gebraucht, bis ich meinen traumberuf gefunden habe, viele praktikas absolviert und etliche bewerbungen geschrieben..

das leben ist kein wunschkonzert. wenn du wirklich den willen hast, dann findest auch was, ganz einfach!

scaryle  25.09.2020, 04:57

Halts maul du hast null ahnung. Nicht jeder wird mit Motivation für jede arbeit geboren, gibt auch leute wie mich die Ansprüche haben und nicht wie nh volltrottel nen unterbezahlten job annehmen.

Da bleibt ja nur noch eins - ab ins Schlaflabor zu Testzwecken - da musst du nicht schnell sein und auch nicht besonders intelligent, du liegst nur da und schläfst und bekommst auch noch Geld dafür! Mit Augenringen hast du dann auch keine Probleme mehr!