Kein internet trotz Signal?

So steht es in der Diagnose des Routers

3 Antworten

Hast du mal versucht alle Geräte neu zu starten? Manchmal spinnt auch einfach nur das Netzwerk. Sofern die Fritzbox meldet das eine Internetverbindung besteht (im Interface nachschauen), sollte es auch eine geben.

Hallo Tarnuviel666,

auch wenn du wahrscheinlich direkt Kunde bei EWE bist und kein MagentaZuhause Regio hast, möchte ich hier auf eine Störung beim Anbieter hinweisen.

Netzelemente in Bremen, Bremerhaven, Seeveltal, Rothenburg (Wümme) sind ausgefallen. Nach aktuellen Erkenntnis handelt es sich um ein Glasfaserkabelbruch in der Nähe von Celle. Techniker der EWE sind auf dem Weg zur Entstörung. Falls du in der Region wohnst, kann es wahrscheinlich einen Zusammenhang geben.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass dein Problem von der Baustelle verursacht wird.