Kein insta mit 15?

13 Antworten

Du hast alles richtig gemacht. Es gibt auch ein Leben ohne die ganzen Sozialen Medien. Ich denke man muss nicht alles haben um überall dabei zu sein. Selbst mein Freundes und Kollenkreis haben nicht alle SNAP und Instagram gleichzeitig. Es gibt viel wichtigeres im Leben als das Internet. Darum bleibe dir treu und verzichte auf solche Sachen.

Als ich aufgewachsen bin, kannte man weder Facebook, Twitter oder Instagram. In der damaligen Zeit war das Handy aufgekommen und die SMS. Aber das telefonieren war sehr teuer damit. Da gab es noch die nostalgischen Telefonkabinen wo man aufsuchen musste sobald man jemanden von auswärts anrufen musste.

Die Kinder von heute konsumieren einfach zuviele Medien finde ich. Manchmal würde ich mir wünschen, das die Menschen einfach etwas mehr Amish sein könnten. ( Die Amish leben alle ohne die neusten Technologien usw und sehr einfach)

Mein Problem ist, dass viele sagen, dass es notwendig ist um mit Leuten knt aufzunehmen

Seit es Menschen gibt, haben sie soziale Kontakte, lachen, weinen, lieben, trösten sich, trauern und teilen ihre Gefühle und Gedanken - und das klappt seit tausenden von Jahren ohne insta & Co - und so einsam wie Ihr heute mit Euren zig Internet Bekanntschaften, waren wir früher nicht, wir hatten nämlich echte Freunde in der realen Welt mit denen wir unser Leben nicht schriftlich geteilt haben sondern ganz in echt - kaum zu glauben, gell!

Mach Dir keine Sorgen und bleibe ein normaler Mensch, davon gibst nämlich immer weniger.

Das Leben besteht nicht nur aus Social Media...

Stecke in der gleichen Situation wie du und muss ehrlich sagen, dass obwohl es mir meist am arsch vorbei geht was andere machen oder sagen, ich mich mittlerweile isoliert und allein fühle. Mein inneres weiß, dass ich kein Insta brauche, aber ich weiß nicht... da ist so ein Druck von außen.

ich empfinde beispielsweise an meinem Geburtstag die Angst, unwichtig und einsam zu sein, da mich keine große Menschenmasse gratuliert, die normalerweise alle nur an einen denken weil jemand in seiner insta-Story Fotos von dem Geburtstagskind mit einem netten Song postet.

Also eigentlich kann mann es so sagen.

Wenn du Social Media besitzt kann es sein das du öfter mit anderen Leuten in Kontakt trittst, doch du wirst wahrscheinlich enttäuscht weil sich in den Socialen Medien Jeder als etwas anderes ausgibt.

Also Nein du Brauchst kein Social Media!