Kein Hunger mehr in Massephase

2 Antworten

Nun Kalorien runterkriegen kann doch nicht so schwer sein. Mal ne Hand voll Nüße und Mandeln zum knabbern, etwas Milch/Kakao oder Obstsäfte, statt Wasser zum Trinken und wenns hart auf hart kommt gibts über den Tag verteilt ein paar Kurze Olivenöl.

Letztlich hat keiner gesagt, dass es nur beim Training sehr ist. Manchen fällt das Essen nunmal eher schwer. Mag z.B. bei heißen Temperaturen auch nicht wirklich viel essen, da muss man sich halt überwinden oder erfinderisch werden. Im Falle von garkein Hunger eben Getränke die nicht groß sättigen, in meinen Fall z.B. sowas wie nen Salat mit Eiern und Thunfisch.

Snacken geht halt letztlich immer, ob Nüße und Mandeln oder hier und da mal ne Banane, nen Hüttenkäse oder wonach einem sonst so ist. Und ob du bis Mittags nix isst, ist relativ egal. Unser Körper ist relativ Anpassungsfähig, dieses 1000 kleine Mahlzeiten am Tag ist schon längst überholt, der Körper stellt sich um und verwerten kann er auch große Mengen aufeinmal. Einige mögen da Probleme mit der Verdauung haben, für andere ist das ok. Ich futter unterhalb der Woche z.B. nur Abends, deck aber trotzdem meinen Kalorienbedarf, ess ne ordentliche Portion Obst und Gemüse etc pp.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Wenn ich das so äußern soll: das hat wenig mit massephase zu tun. Das heißt ja nicht essen was ich will oder mal nur shake oder so. Man muss sich zwar drauf einstellen zu essen auch wenn man keinen hunger hat, wenn man aber nichts runterbekommt macht eine solche phase keinen sinn und man sollte sich ausgewogen ernähren tag für tag. Versuchs am besten mal mit haferflocken,magerquark und honig zum frühstuck, gemüse zum mittag und brot zwischendurch und nach dem training einen weight gainer später dann fleisch und nudeln danach das funktioniert verteilt ganz gut und schmekt jeden tag erneut!

Viel glück beim aufbau und quäl dich zu nichts, ist halt nicht für jeden das richtige.

seife23  10.07.2014, 17:43

Ansonsten schieb mal ne defi dazwischen immer auf masse ist eh nicht gut auch wenn das manche meinen, eine kleine diät geht immer :)

thevomitdoll
Fragesteller

Ich ernähre mich jeden Tag ausgewogen wie du es beschrieben hast... und den Weight Gainer habe ich mir selber gemacht... war eben etwas höhere kaloriendichte :D

seife23  10.07.2014, 17:49
@thevomitdoll

Dann mal wie gesagt eine woche mit dem essen runter und mal nachdenken was sonst so schmeckt und nahrhaft ist :) Mich würden vielleicht noch größe gewicht kfh und alter interessieren.

thevomitdoll
Fragesteller
@seife23

Männlich 17 Jahre, 75kg auf 1,79m... kfa schätzungsweise auf 13-15%

seife23  10.07.2014, 18:03
@thevomitdoll

Dann geh mal vielleicht auf ein kurzes training so bspw. 45 min pro tag über 1-2 wochen so 4-5 tage und such dir mal nen guten weight gainer aus dem shop mit einem geschmack wie du ihn jeden tag trinken könntest.

Iss am besten gemüse und brot und wenn du dann hunger hast gibst du dir den shake bzw. Trinkst den täglich und lässt dann eher das normale essen weg, vielleicht mal ab und zu nen bisschn hähnchen und wenn du dann die zeit überstanden hast schaust du mal ob du nicht bei einem fertig gainer bleibst und dann sollte es genügend geschmäcker geben so das dir das kaum zum hals raushängen kann. Wenn zu zu wenig isst bringt das training ja nichts und du kannst es mal ausfallen lassen und dich ausruhen.

Natürlich kannst du auch o weiter trainen wie immer, ich kenn ja auch nicht deine erfolge und weiß welche misserfolge dir mit einer unterernährung bevorstünden.