Kein gestank bei Stuhlgang oder Blähungen?

2 Antworten

Was heißt "ernährt sich anständig"? Geruch entsteht vor allem durch Schwefelwasserstoff durch die Verdauung von Eiweißen. Wenn er relativ wenig Fleisch isst, sollte es auch weniger riechen.

Das ist eher ein Zeichen für eine gesunde Verdauung.

Wenn der Stuhlgang streng riecht, ist das eher ein Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und wenn die Blähungen stinken, ist es ein Zeichen, dass es zur Vergärung im Darm kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil es für mich wichtig ist