Kein Essen verschwenden?

2 Antworten

Etwas nicht verschwenden zu wollen ist ne gute Eigenschaft, aber man soll sich natürlich nicht überessen.

Am besten lernst du wie groß ne Portion für dich sei muss. Rohrprodukte kannst du weiter verarbeiten und zB einfrieren. Lieber noch einmal sich den Salat nachmischen.

Dann schaue das du vieles Einfriergeeignet machst. So kannst du auch sehr kleine Reste einfrieren und als Beilage essen. Hält sich Monate im Tierfühler.

Es gibt auch TikToker einen die optimale Aufbewahrung zeigen. So können sich Gerichte auch ein paar Tage länger halten.

Stimmt, du willst kein Essen verschwenden. Was ja eine gute Einstellung ist. Salat im Kühlschrank hält sich auch mal einen Tag oder länger. Vielleicht einfach weniger zubereiten und bei Bedarf noch etwas hinzufügen, anstatt eine große Menge zu machen.