Kein bock mehr auf schule(abitur) :(

9 Antworten

Denke dran, dass es in 1 1/2 Jahren vorbei ist und Du dann studieren oder eine Ausbildung machen kannst. Und sei froh, solange es noch die Schule ist. Später wird das ganze noch schlimmer wie jetzt.

Glaub es mir einfach, auch wenn DU denkst, Du lernst für die Schule. Das ist ein absoluter Blödsinn. Man lernt nicht für den Lehrer oder die Schule, sondern fürs Leben.

Gwenson
Fragesteller

Ja genaus das ist es ja .. Das wissen dass schule von allen als schönste zeit gesehen wird und ich trotzdem kein bock hab :\

Tritt Dir in den A*****, wenn Du das alles später nachholen musst (Abi+Studium) wie ich (der auch mal "kein Bock" hatte), dann bist bis 30 damit beschäftigt, vorausgesetzt Du bist bereit dazu tagsüber zu arbeiten und nachts zu studieren (und allen die sagen das geht nicht, doch geht)....

Denke einfach mal darüber nach, was du aus deinem Leben machen willst. Wenn du einen schlecht bezahlten Job mit wenig bis keinerlei Karrierechancen haben willst, dann breche ab. Wenn du aber mal einen gut bezahlten Job mit guten Aussichten haben möchtest, dann beiße dich durch dein Tief und mache dein Abitur. denn nur so stehen dir alle Türen offen. Wenn du dann Tischler werden willst dann ist das deine Entscheidung und nicht eine Folge deiner unzureichenden Schulbildung.

Was auch immer Q11 bedeutet, wenns darum geht, ob du dein Abi machen sollst, geh zum Fastfood Restaurant deines Vertrauens, guck dir an, unter welchen Umständen die Leute dort arbeiten und überleg dir nochmal, ob du nicht vielleicht doch lieber dein Abitur machen solltest.

Gwenson
Fragesteller

Is zwar schon n bisserl assozial im burger kiing oder so die leute als motivation fuer sich selber zu sehen aber danke für die idee

Denk einfach immer an deinen Traumjob und an die entspannteren Zeiten nach deinem Abi! Lern auch nicht immer so viel auf einmal! Lern mit Pausen, lern draußen, häng dir in der ganzen Wohnung Zettel auf, dann lernt es sich ganz von allein!

Viel Erfolg und Motivation beim lernen! ;)

Gwenson
Fragesteller

Haha ja dir auch viel spass beim lernen ;)