Ich kann mich nicht motivieren zu lernen? Abi?

4 Antworten

Hab das gleiche Problem, aber bekomms langsam hin.

Ich nehme mir jeden abend vor, was ich am nächsten Tag machen will, alsp konkret z. B. In mathe eine komplette alte abi klausur rechnen und auch welche jnd bis wann icv das fertig haben will... und weil vor allem serien mich vom lernen "abhalten", guck ich bis 20 uhr keine Serien

Hat mir zumindest schon mal ein bisschen was gebracht

Stell Dir vor wie froh Du sein wirst, wenn Du ein gutes Abi ablieferst. Stell Dir weiter vor, wie sehr Du Dich ärgern würdest, wenn Du schlecht abschneidest, obwohl Du Zeit zum Lernen gehabt hättest.

Lerne den Stoff zu lieben, dann lernst du am Leichtesten

Mach dir Spickzettel. Jetzt. Frag nicht nach - mach einfach.

Beginne mit deinem vierten Abiturfach.