Wie komm ich zum lernen?

4 Antworten

Computer/Handy aus und einfach machen. Ich persönlich habe mich immer danach selbst belohnt mit irgendwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite bei der DB.

Ja, hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten, dich zu motivieren, um mit deiner Präsentation zu beginnen:

  1. Zerlege die Aufgabe in kleine Teile: Manchmal scheint eine Aufgabe so überwältigend, dass man einfach nicht weiß, wo man anfangen soll. Teile die Präsentation in kleinere Aufgaben, um einen besseren Überblick zu erhalten. Beginne beispielsweise mit dem Sammeln von Informationen oder der Erstellung einer Gliederung.
  2. Finde den richtigen Ort: Wähle einen ruhigen und ordentlichen Arbeitsplatz, an dem du dich konzentrieren kannst. Vermeide Ablenkungen wie dein Handy oder soziale Medien.
  3. Setze dir Ziele: Setze dir realistische Ziele, um motiviert zu bleiben. Beispielsweise könntest du dir vornehmen, bis zum Ende des Tages eine bestimmte Anzahl an Folien fertigzustellen.
  4. Belohne dich selbst: Belohne dich selbst, wenn du deine Ziele erreicht hast. Es könnte eine Tasse Tee, eine halbe Stunde Fernsehen oder eine andere Kleinigkeit sein, die dich motiviert, weiterzumachen.
  5. Sprich mit jemandem: Manchmal hilft es, sich mit jemandem über das Thema auszutauschen. Vielleicht könntest du dich mit einem Freund oder einem Familienmitglied treffen, um über das Thema deiner Präsentation zu sprechen. Das könnte dich inspirieren und motivieren.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, dich zu motivieren und mit deiner Präsentation zu beginnen. Viel Erfolg!

Wie Du zum Lernen kommst? Schalte den Computer/das Phone aus und fang an.

Hi!

Setze dir kleine Ziele.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule