Kein bock auf Ehe und Kinder, bin ich unnormal?

6 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich dir ganz ehrlich sagen, als ich 31 Jahre alt war, kam mir Ehe und Kinder auch noch nicht in den Sinn. Das hat sich dann erst so gegen Ende 30 Anfang 40 langsam entwickelt. (Bin heute verheiratet und habe 2 Kinder 😜)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tony3146
Fragesteller

Und bist du zufrieden?? Vermisst du nicht dein altes leben?

TheExplorer2022  23.04.2022, 19:00
@Tony3146

Nein, denn ich habe dadurch eine gute Lohnsteuerklasse und monatliches Kindergeld ☝️😎

TheExplorer2022  23.04.2022, 19:15
@Tony3146

...ne Putze, ne Köchin und immer ne Möglichkeit einen wegstecken zu können ☝️😆😜

Was hat eine Ehe mit Zeitgemäßheit zu tun?

Aber dennoch: Es ist völlig normal, nicht heiraten zu wollen und auch keine Kinder zu wollen.

Ave!

Ich bin in ähnlichem Alter und denke absolut genauso.

Hinzu kommt, dass ich nicht nur die Ehe nicht möchte, sondern auch keine Partnerschaft an sich.

Alles was mir eine Partnerschaft bietet, bekomme ich aktuell auch ohne. Ich habe Sexualkontakte auf "Bereitschaft" und einen besten Freund wie auch eine beste Freundin für allerlei Situationen, wenn man mal Labern muss.

Einzig die Negativpunkte wie Generve, Monotonie und Streitigkeiten hab ich so nicht.

Ich kann mir kein besseres Leben vorstellen.

Argamanos33  23.04.2022, 18:52

"SatanicPsycho" völlig normaler name ,gell?

Argamanos33  23.04.2022, 18:54
@MagisterSamael

jemanden wegen blöden sprüchen halb tod zu prügeln ist nicht so normal. Also bist du psychisch instabil.

MagisterSamael  23.04.2022, 18:56
@Argamanos33

Die genaue Situation ist etwas komplizierter, als dass du hier mit wenigen Informationen eine Psychoanalyse meinerseits erstellen könntest.

Begib dich nicht auf die Naivität hinab darüber urteilen zu können.

Psychisch bin ich - bis auf zynische Tendenzen - völlig Gesund.

MagisterSamael  23.04.2022, 18:59
@Argamanos33

Bisher hat diese Lebensweise hervorragend funktioniert.

Anbei: Lies meine Profilbeschreibung bevor du dich deines christlichen Missionarsdrangs mit einer Freundschaftsanfrage zu entledigen versuchst.

Tony3146
Fragesteller
@Argamanos33

Lass doch den arm kerl in ruhe. Ist doch egal ob und welche religion ein mensch hat. Das ist seine sache. Ihr tickt leider alle gleich, ob muslim oder christ. Ihr wollt immer alle bekehren und sieht die menschen als sünder.

Tony3146
Fragesteller
@Argamanos33

schau mal. Die die immer von religion erzählen verarschen die leute von vorne bis hinten. Hat jesus kirchensteuer bezogen??? Jesus schlief auf der strasse und war bitter arm. Aber die angeblichen jesu anhänger (Vatikan) leben in Paläste auf kosten der menschen.

Tony3146
Fragesteller
@Argamanos33

ist klar wir sollen zahlen und ihr sollt in eure paläste schön leben. Die menschen von heute ist nicht doof. Dann trag auch ein kopftuch wie die mutter von jesu. Du selber praktiziert wohl möglich das christentum nicht richtig.

Argamanos33  23.04.2022, 19:31
@Tony3146

das meiste Geld geht an wohlfartsorganisationen. Und du selbst hast nicht das recht hier zu moralisieren. Sind dir doch andere egal.

Tony3146
Fragesteller
@Argamanos33

Nein dem ist nicht so. Galileo zeigte dass 55 Prozent der Einnahmen and priester, nonnen, päpste gehen und der rest wird für Wohlfahrtorganisation gespendet.

Tony3146
Fragesteller
@Tony3146

Es ist wie es ist. Religion wird meistens als machtinstrument benutzt. Jesus strebte nicht nach macht. Aber das kann man nicht von den angeblichen Anhängern behaupten

Tony3146
Fragesteller
@Argamanos33

Es ist ihr leben, was willste machen die einsperren😅? aber ich persönlich halte nichts davon.

Tony3146
Fragesteller

Isso 👍

Du bist nicht unnormal, sondern bist intelligent. Die meisten hier haben nicht mal eine Ahnung, was es heißt, ein Kind zu bekommen. Sie wollen aber eins, da im Unterbewusstsein der konventionelle Druck besteht, Nachwuchs zu zeugen. Dann haben Sie ein Kind und beschweren sich, dass ihr Leben am Arsch sei, viel Stress, kein Urlaub mehr mit Freunden etc.

Als Scheinargument meinen Sie dann, dass das Kind diese Negativität wieder kompensiert. Glaubst du doch selber nicht. Wer hat schon Bock immer das Kind abzuholen, aus dem Schlaf gerissen zu werden etc.

Klar spürt man eine Erfüllung und Liebe zum Kind, doch das alles zerstört dein Leben, dich innerlich. Graue Haare und Falten incoming.

Am schlimmsten finde ich dann diejenigen, die meinen, dass ihnen ihr Leben egal ist und sie gelebt haben. Jetzt richtet sich alles nach dem Kind. Was für eine gruselige Aussage, meiner Meinung nach. Das eigene Leben sollte bis zum Tod geil gelebt werden.

Tony3146
Fragesteller

Ja finde ich auch. Mann zeugt ein Kind und Opfert sein ganzes Leben. Alles fürn Arsch. Einfach das leben geniessen und fertig.

Argamanos33  23.04.2022, 18:52
@Tony3146

Also ist es aus egoistischen Gründen? Hedonismus macht nicht glücklich auf dauer.

Tony3146
Fragesteller
@Argamanos33

Was hat das mit Egoismus zu tun? Wieso sollte ich auf meine freiheit verzichten wollen?? Ich verstehe auch manche frauen nicht. Warum studiert eine frau wenn sie später sowieso als hausfrau endet? Ergibt für mich kein sinn.

Stellwerk  23.04.2022, 18:59
@Argamanos33

Kinder zu bekommen, weil man "halt welche will", ist auch egoistisch.

Lasst die Leute doch einfach ihr Leben leben.

Argamanos33  23.04.2022, 18:51

Wenn keiner mehr Kinder hat stirbt die Menschheit aus.

TheExplorer2022  23.04.2022, 18:54
@Argamanos33

Keine Sorge, auf derart Idee würden z.B. die Schwarzafrikaner oder Teile der muslimischen Welt nicht kommen. 😜

Tony3146
Fragesteller
@Argamanos33

Also soll ich mein leben opfern damit die menschheit weiterlebt??? Was interessiert mich das 😅

hmm sorry- ich seh da nichts besonderes oder seltenes drin.

Tony3146
Fragesteller

Gut zu wissen 😅

lilymore  23.04.2022, 18:54
@Tony3146

ich denke, solange man niemanden schadet, ist alles okay- so einfach ist das.