Kein Beruf interessiert mich und halte es nirgends aus?

14 Antworten

Die Test haben nicht  immer sin  vom Arbeitsamt und erst recht nicht wen diese  verkürzt sind!. zb  wen du gerne gesund kost  kann das ja auch ein Bereich sein    zb nicht als koch aber zb als Ernährungsberater!

zb wandern Es gibt  Tourismus -büros in der Stadt die Führungen in der Stadt anbieten und so ist man nicht nur im Büro sondern auch draußen unterwegs und oft auch unabhängig dabei!

Mache erst mal die Therapie und  dann siehe weiter!

An deiner Stelle würde ich etwas nicht fest bindendes machen, ein Praktikum oder ähnliches, jedenfalls solange die Therapie läuft. Ich kann leider nur zu gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, und was du jetzt brauchst ist etwas, auf das du dich verlassen kannst. Was für eine Art Einkommen hast du? Eltern, Hartz 4? Je nachdem, was es ist, kannst du dir Zeit lassen, bis du dich selbst wieder gefunden hast. Da du viel Zeit mit 'gesunden' Sachen verbringst, wie frischer Luft und Sport, kann ich positiv behaupten, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Konzentrier dich auf die Therapie, mach weiter mit dem Wandern und such dir ein Praktikum, irgendwo wo du nie im Leben gedacht hast zu arbeiten. Liebe Grüße und viel GlücK!

Scrizzel  06.08.2020, 20:27

Wie sieht’s mittlerweile aus?

Die Arbeitsamt-Tests fand ich auch suboptimal. Bei mir kam häufig Gärtner raus, nur weil gerne an der frischen Luft war.
Deine Hobbies könnten Aufschluss geben. Eine Ausbildung zum Koch oder als Fitness-Trainer?
Wenn du nicht sicher bist, kannst du auch diverse Praktika machen, Arbeit und Menschen kennenlernen.

Wenn du ins Fitnessstudio gehst, stört dich die Luft von Schweiß und Testosteron nicht? Dann mach dein Hobby zum Beruf! Wenn du es nirgendwo aushältst, mach dir Gedanken, was dir Freude macht und verfolge dein Ziel. Du wirst nur glücklich, wenn dir die Arbeit Spaß macht

Wenn du sportlich richtig fit bist, könntest du das zu deinem Beruf machen: Trainer, Personal Couch oder Ernährungsberater.