Friseur Ausbildung nur putzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Ausbildung zum Friseur ist das relativ häufig so das man oft nur am putzen ist. Ich würde dir empfehlen es einfach durchzuziehen das du deine Ausbildung hast danach wird es dir sicher eine Menge Spaß machen. Ansonsten könntest du doch mal jemand der dort arbeitet mit dem du gut bist mal darüber reden oder direkt zu deinem Chef gehen und ihn mal darauf ansprechen. Ich bin Zuversichtig das dabei was gutes herauskommen wird😊 Viel Glück bei deiner weiteren Ausbildung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sprich mit dem Ausbilder oder wende ich in der Berufsschule an die Sozialarbeiter oder Sozialkundelehrer.

Wenn gar nichts hilft, bitte an die Friseurinnung wenden.

Es gibt einen Ausbildungsrahmenplan (online einsehbar) dort kannst du sehen was dir wann vermittelt werden muss.

Du könntest den Ausbildungsplatz wechseln. Sprich mit deinem Berufsschullehrer oder mit der Industrie und Handelskammer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Frag doch im Betrieb nach was denn die nächste Stufe ist die du machen darfst und wann das sein wird weil du gerne schon mehr lernen würdest. Beschwere dich aber nicht bezüglich putzen, das kommt dann nicht so gut.

Rede mit dem Chef / Chefin darüber wenn es nicht besser wird in einem anderen Betrieb versuchen zu wechseln