Frage von Duygu1905, 45

Bewerbung schreiben für 2. Lehrjahr (Friseur)?

Ich mache zurzeit 1 jährige Schulische Ausbildung (Friseurin) und möchte mich für 2. Lehrjahr bewerben weiß nicht wie ich Bewerbung schreiben soll hab auch keine Vorlagen gefunden im Internet kann mir jemand helfen (pls) ? :/

Antwort
von SmartTim98, 30

Du kannst gerne einmal dein Können beweisen und eine Bewerbung schreiben und mir diese dann zusenden. Zunächst muss im Betreff stehen, wofür du dich bewirbst. Zu Beginn des Fließtextes solltest du dann deine Motivation darstellen, die dich zur Bewerbung bewegt hat. Dazu gehört auch, dass du sagst, warum es genau dieser Friseursalon sein soll. Anschließend stellst du dar, welchen Mehrwert du für die Firma bietest. Dann bittest du freundlich um die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Antwort
von althaus, 25

Ein Bewerbungsschreiben ist ein Brief. Wie Du ein Brief schreibst, daß solltest Du wissen. In dem Brief solltest Du Dich Interessant darstellen und schreiben warum Du dort arbeiten möchtest. Vor allem solltest Du schreiben warum Du den Beruf weiter machen möchtest und was Deine Stärken sind. Zudem solltest Du Deine Soziale Fähigkeiten und Dein Geschick und Einfallsreichtum in der Fertigkeit und Tätigkeit des Friseurs hervorheben. Schreibe was Dir an der schulischen Bildung insbesondere Gefallen hat und daß Du Dich freust sie nun in der Praxis umsetzen zu können. Mach das ganze nicht komplizierter als es ist, denn die Anforderungen für einen Friseurberuf ist nicht hoch. Schreibe einfach so wie Du bist. Viel Glück. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten