Friseur Ausbildung 1.Lehrjahr was lernt man da alles in der Berufschule?

2 Antworten

Dort lernst du hauptsächlich etwas zu den Hygiene Vorschriften.

Im Salon an sich werden dir eher Techniken gezeigt .

Für was welches Shampoo usw da sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernte Friseurin und Visagistin

Neben Deutsch, Sozialkunde und Religion hast Du fachlichen Unterricht (Fachtheorie und Fachpraxis).

Für Bayern kannst Du Dir die Lehrplanrichtlinie hier (https://www.isb.bayern.de/download/12786/lpr_friseur.pdf) herunterladen. In anderen Bundesländern wird das ähnlich aussehen.