Kein Benachrichtigungston mehr bei Whatsapp (android)?

1 Antwort

Mir passiert das auch öfter. Es ist zwar kein Dauerzustand, aber trotzdem nervig, weil ich ja unter Umständen wichtige Nachrichten verpasse. Es kommt kein Benachrichtigungston, kein Popup, bzw. keine Push-Benachrichtigung und auf dem WhatsApp Icon wird keine Zahl eingeblendet.
Ich sehe dann immer erst, dass mir jemand geschrieben hat, wenn ich zufällig in den entsprechenden Chat schaue, auf anderem Weg darauf aufmerksam gemacht werde, oder wenn nach einiger Zeit wieder alles funktioniert und ich erneut angeschrieben werde.

An den Einstellungen habe ich seit der Installation nichts geändert. Ich habe mich zähneknirschend damit abgefunden. Die Kontakte, die wichtig sind und die mich erreichen sollen, können dies auch über alternative Messenger.

Bina1986
Fragesteller

Alles andere wie Iconzeichen und Popup ubd schiess mich tot klappt Einwandfrei nur kein Ton und keine Vibration und wie gesagt erst die letzten 2 Tage :(

Schlappentiger  13.06.2023, 14:31
@Bina1986

Manchmal spinnt WhatsApp auch einfach so und fängt sich nach ein paar Tagen wieder. Notfalls mach ein backup und installiere es mal neu. Aber ich denke nicht, dass das viel bringt.
Es ist von Meta/Facebook und somit ähnlich wie Microsoft - es ist halt so. Nicht ärgern, nur wundern. ;-)