Eigenen WhatsApp Benachrichtigungston einstellen?

cardriver89  11.07.2020, 22:53

Betriebssystem?

inghei
Fragesteller

Android 10 A40 Samsung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du das Handy an den PC anschliessen und wird es dann als Laufwerk angezeigt. Im internen Speicher gibt es den >Ordner "whatsapp. Ordner öffnen und es sollte ein Ordner "Ringtones" da sein und in diesen dann Dein "Car look" kopieren.

Wenn das Handy wieder vom Compi abgekoppelt ist, öffne "whatsapp".

  1. Öffne WhatsApp und tippe auf die drei Punkte, die du rechts oben in der Ecke des Interfaces siehst.
  2. Gehe nun in „Einstellungen“ und anschließend auf den Menüpunkt „Benachrichtigungen“.
  3. Ganz oben befindet sich der Schalter, mit dem du Töne bei WhatsApp aktivieren oder deaktivieren kannst. Direkt darunter findest du den Punkt „Benachrichtigungston“ – tippe diesen an.
  4. Jetzt öffnet sich eine Liste mit den Tönen vom Smartphone, die du bei WhatsApp nutzen kannst. Wenn du dich durchklickst, kommst du in den Genuss einer Hörprobe des gewählten Benachrichtigungstons. Klicke deinen Ton an, und fertig!

So habe ich es erlesen, aber nicht ausprobiert. Werde es aber machen und wenn Bedarf darüber berichten.

inghei
Fragesteller

also der Benachrichtigungston ist jetzt in der Liste, aber wenn ich ihn anklicke gehts auch, aber wenn ich dann eine Nachricht bekomme,ist der alte Ton wieder drin....heul

inghei
Fragesteller
@inghei

Zur Info.....ich habe es hin bekommen. Die Datei mit den Benachrichtigungston habe ich in den Ordner NOTIFICATION gezogen und siehe da es funktioniert.

Ich Bedanke mich recht herzlich bei Dir pcdenker bleib gesund.LG

pcdenker  12.07.2020, 00:05
@inghei

Super, danke für die Rückmeldung. Vielleicht kann man damit auch anderen helfen.